1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Thema HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Düren, 30. November 2007.

  1. Düren

    Düren Silber Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    961
    Anzeige
    Hallo,
    Jetzt wende ich mich mal mit ein paar wenigen Fragen zum Thema HDTV an Euch.

    1) Um HDTV zu empfangen, benötige ich ja einen entsprechend geeigneten Receiver. Wenn ich mit nun einen HDTV Receiver (Kabelempfang) besorge - ersetzt der den normalen Digitalreceiver (Telestar Diginova 2 pnk), oder muss ich den zusätzlich betreiben?
    2) Was kostet so ein HDTV Receiver und welchen kann man da empfehlen?
    3) Gibt’s den auch mit Festplatte zum digitalen Aufzeichnen? (KABELEMPFANG)


    Jetzt die schwerwiegendste Frage:


    4) Ich wohne in NRW und hänge am Unitymedia-Kabelnetz (ehemals Ish). Wir wohnen in 52351 Düren. Ein Verkäufer beim Mediamarkt sagte mir das mir der HDTV Receiver gar nichts nützen würde, da Unitymedia im Kabelbereich gar nicht mit den notwendigen Bandbreiten senden würde.
    Stimmt das? Kann man bei uns gar kein HDTV empfangen oder ist das eine Falschinformation?
    Fachkundiger Rat tut hier Not!
    Vielen Dank
    Gruß
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007
  2. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Fragen zum Thema HDTV

    Zu 1: HD Receiver sind auch SD tauglich. Ich betreibe meinen Philips allerdings zusätzlich zum Diginova, da ich mit der SD Qualität des Philips nicht zufrieden bin.

    Zu 3: Nicht premierezertifiziert. :-(

    Zu 4: Wenn ich http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=146632 richtig verstehe, sieht es für HDTV im UM Netz rel. düster aus. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Fragen zum Thema HDTV

    zu 3: zertifiziert oder nicht ist völlig wurscht, funktionieren tuts trotzdem
     
  4. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    AW: Fragen zum Thema HDTV

    Leider sieht ISH noch nicht die Notwendigkeit HDTV einzuspeisen:wüt:

    Das nennt man kundenfreundlichkeit :mad: :wüt:
     

Diese Seite empfehlen