1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Technisat Techrecorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bitbeisser52, 28. Juni 2015.

  1. bitbeisser52

    bitbeisser52 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich plane den Kauf des Technisat Techrecorder Isio STC. Bevor aber das Geld über den Ladentisch geschoben werden soll, sind noch einige zumindest für mich grundlegende Dinge zu klären. Auf meinem Rechner habe ich eine kleine Sammlung von Hörspielen und Fernsehfilmen, die mittels eigener Aufnahmen erweitert werden soll. Bei Fernsehfilmen benötige ich letztlich nur die Tonspur des 2. Kanales (MIS). Ich bin blind, greife auf die sogenannte Audiodeskription zurück. Der Recorder soll mittels der App MYTECHNISAT bedient werden. Das ist im Prinzip möglich, weil Apple mit VoiceOver Smartphones und Tablets für blinde und sehbehinderte zugänglich macht. Nun meine Fragen: 1. Der Recorder bietet die Möglichkeit, eine interne SATA 2,5 Zoll Festplatte einzuschieben. Gleichzeitig kann man das Gerät z.B. über WLAN mit dem hausinternen LAN verknüpfen. Kann ich mit meinem Windows Rechner auf Aufnahmen, die sich auf dieser eingeschobenen Festplatte befinden, zugreifen? 2. Ich benötige Aufnahmen über den sogenannten 2. Tonkanal (MIS). Läßt das die Senderverwaltung sowie Aufnahmeprogrammierung zu? 3. In welchem Format werden die Aufnahmen abgespeichert? Hierbei geht es mir auch um Radioprogramme. 4. Unterstützt der Recorder PDC? Ich danke für Eure Antworten Matthias P.S.: Sorry für die schlechte Formatierung. Ich versuche verzweifelt, hier Zeilenumbrüche einzubauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2015
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zum Technisat Techrecorder ISIO STC

    zu 1) ja, geht
    zu 2) der Rec. nimmt generell alle Spuren auf und bei der Wiedergabe
    kannst Du die benötigte Spur auswählen.
    zu 3) TV Sendungen im TS/TS 4 Format und Radioaufnahmen im MP 2
    Format, ist bei mir kompatibel zu MP 3, also wo MP 3 läuft, kann
    ich auch das MP 2 vom Rec. hören, PC/Autoradio (per SD Karte/CD)
    zu 4) Er hat kein PDC, aber mit "Perfect Recording" eine gut
    funktionierende Alternative (durch EPG gesteuerte Aufnahme)
     
  3. zypepse

    zypepse Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Fragen zum Technisat Techrecorder ISIO STC

    Schön dass du dich so überschwenglich für die Antwort von everist bedankt hast.
    Ist ja alles so selbstverständlich :mad:
     

Diese Seite empfehlen