1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Sky-Vertrag: Preisgestaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ssn, 6. Dezember 2009.

  1. ssn

    ssn Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    leider habe ich den Vertrag nicht zur Hand, vielleicht wissen welche von Euch weiter.

    Wir haben in einer WG seit einigen Jahren ein Premiere-Abo mit Fußball BL und Internationalem Sport für 25€ pro Monat. Dieses Abo kann meines Wissens nach jährlich gekündigt werden. Es wurde immer wieder zu den gleichen Konditionen autom. verlängert, obwohl die Preise - wenn man ein neues Abo abschließen würde - zuerst auf 35€ und dann auf 45€ (aktuell) gestiegen waren.

    Hat Premiere/Sky das nur nicht mitgekriegt dass wir immer noch die alten Konditionen haben? Oder ist es wirklich so festgelegt dass man zu den alten Konditionen verlängern kann?

    Der Grund warum ich das wissen will ist, dass wir gern von Kabel auf Sat wechseln würden. Jetzt habe ich "Angst", dass Sky uns dann die neuen Konditionen aufdrückt - egal ob für Kabel oder Sat.

    Weiterhin habe ich habe gehört dass man als Bestandskunde mit Sky evtl. am Preis ein wenig verhandeln kann...keine Ahnung ob das stimmt. Wenn ja würde ich versuchen Sky vor die Wahl zu stellen: Entweder sie geben uns die entsprechenden Pakete mit HD für Sport und Fußball für 45€ (was normalerweise 55€ kosten würde), oder wir bleiben beim Kabel und zahlen weiter 25€. Deswegen müsste ich wissen ob wir weiterhin bei den 25€ bleiben könnten.

    So, das war jetzt viel Text und viel Vertragsunkenntnis meinerseits, deswegen schonmal ein dickes Danke! an alle die sich's durchlesen und mir weiterhelfen können.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum Sky-Vertrag: Preisgestaltung

    Es wird nur die Smartcard getauscht, mehr pasiert da nicht. Kein Abo Neustart, Verlängerung oder sonstiges passiert dabei.
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zum Sky-Vertrag: Preisgestaltung

    Richtig! Bitte aber auch genauso an Sky kommunizieren, d.h. nur den Tausch der Smartcard beantragen und auf die Verschlüsselung achten, also je nach Receiver S02 oder V13-Karte. Bitte lass dir auch keinen Sat-Receiver von Sky aufschwatzen, man könnte sonst auf die Idee kommen deinen Vertrag in die neue Struktur zu migrieren.
    Der Kartentausch ist kostenpflichtig, ich glaube 7,50 EUR.

    Gruß Thomas
     
  4. ssn

    ssn Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Sky-Vertrag: Preisgestaltung

    Was schätzt ihr, geben Sie uns auf den aktuellen Vertrag (mit 25€) dann zweimal HD für 2x5€ Aufpreis, so dass wir dann 35€ / Monat zahlen? Oder zwingen sie uns - wenn wir HD wollen - in einen neuen Vertrag?
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zum Sky-Vertrag: Preisgestaltung

    Ich vermute, dass das Zubuchen von weiteren Inhalten nur mit einem Wechsel in die neue Preisstruktur funktioniert.

    Gruß Thomas
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Fragen zum Sky-Vertrag: Preisgestaltung

    Wenn etwas am Vertrag geändert wird, dann nur mit einem Wechsel in die Sky Struktur.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum Sky-Vertrag: Preisgestaltung

    Ohne Wechsel in die neue Sky Struktur geht gar nichts. Was es dort kostet, kannste auf der HP nachlesen.
    Ach ja, vergiss es, verhandeln kannste knicken, das juckt die nicht an der Hotline. Auch die Rückholer bekommen nur Angebote die bereits im System drin stehen, man kann allenfalls verhandeln wenn man in der letzten Stufe zurückgerufen wird, die haben evtl. etwas mehr möglichkeiten.
     
  8. ssn

    ssn Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Sky-Vertrag: Preisgestaltung

    Hm...trist. Naja, bin jetzt zumindest schlauer als vorher. Danke für die Infos!