1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Sky Receiver (SAT)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nightx, 28. Februar 2012.

  1. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Habe seit ca. 4 Wochen nun Sky mit dem HD, Anytime Receiver. Was mich an dem Leihreceiver irgendwie stört ist das ich bisher nicht herausgefunden habe wie ich eine Serienaufnahme programmieren kann wenn der Inhalt laut EPG keine Serie ist. Bei Serien wie "Shameless" usw. ist das ja klar, aber bei anderen TV Inhalten die in verschiedenen Episoden ausgestrahlt werden ist dies nicht möglich manuell umzustellen. Oder gibt es einen Trick?

    Weiter ist mir das Ausschalten von dem Receiver ein Rätsel. Nachts geht er oft ganz aus (rote Lampe) Tagsüber aber eigetnlich nie. Dort bleibt er immer im Standbye (orange Lampe). Selbst wenn ich 12 Stunden nicht zu Hause war und nach der Arbeit in die Wohnugn komme ist die orange Lampe an. Einstellen kann man da nichts. Ein Muster konnte ich bisher auch nicht erkennen, ausser das er nach 12 Uhr nachts meist direkt auf die rote Lampe springt. Das geschieht tagsüber nie.
     
  2. Peli1982

    Peli1982 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum Sky Receiver (SAT)

    Ich habe auch ein Problem mit dem Receiver, ich hoffe irgend jemand kann mir helfen.
    Ich bekomme es irgendwie nicht auf die Reihe, im Bildschirm Menü die richtige Bildformatseinstellungen vorzunehmen. Bei etlichen Sendern wird bei mir nur ein "ausgeschnittenes" Bild dargestellt, Senderlogo fehlt, ist nur halb zu sehen etc.
    Hoffe auf baldige Hilfe von euch!
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zum Sky Receiver (SAT)

    Das ist mir einfach zuviel Information......und verwirrt mich.

    Die ganzen viel detaillierten Beschreibungen, was man jetzt für Einstellungen hat, welchen TV man hat, was dort eingestellt ist, welche Sender betroffen sind, wie die Verkabelung ist usw.

    Kann man nicht einfach fragen: "Tuts nicht, warum ?"

    *Duckundweg*
     
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zum Sky Receiver (SAT)

    Aber doch sicherlich nur bei SD-Inhalten oder? Dort auf Pillarbox schalten und gut.

    Hast du einen Samsung TV? Dann ist das Problem auch schon schnell gefunden. Evtl. arbeitet der Receiver korrekt, nur der TV führt sein Eigenleben und zoomt wo er nicht zoomen soll. Evtl. auch mal da die Einstellungen überprüfen.
     
  5. Peli1982

    Peli1982 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum Sky Receiver (SAT)

    Ich gehe gern noch etwas mehr ins Detail. Ich habe einen Panasonic TX P42 VT 20E. Das Problem mit dem ausgeschnittenen Bild tritt tatsächlich nur bei SD Inhalten auf. Ich habe im Einstellungsmenü des Receivers folgende Einstellungen vorgenommen:
    SCART Bildformat: 16:9
    SCART Bildanpassung: Automatisch
    HDMI Bildanpassung: 16:9

    @Teoha: Sorry, mein Fehler...
     
  6. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zum Sky Receiver (SAT)

    Hast du nicht mehr Einstellungsmöglichkeiten? Normal müsste bei HDMI noch mehr stehen, z. B. Pan&Scan, Letterbox, Pillarbox, o.ä.

    Die Scarteinstellungen kannst du getrost ignorieren, es sei denn du hast den Receiver über Scart an den TV angeschlossen? Ich hoffe doch mal nicht?!?
     
  7. Peli1982

    Peli1982 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum Sky Receiver (SAT)

    Selbstverständlich habe ich alles mit HDMI vekabelt.
    Nein, ich habe folgende Auswahl bei der HDMI-Bildanpassung: 16:9, 14:9, Vollbild und Pillarbox
     
  8. Peli1982

    Peli1982 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zum Sky Receiver (SAT)

    Noch eine Frage: Welche Einstellung unter "HDMI-Auflösung" ist die beste? 1080i oder Bevorzugte Auflösung?
     
  9. ollidirksen

    ollidirksen Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei Bevorzugter Einstellung ist mir aufgefallen das alle HD Sender in 720p dargestellt werden. Auch wenn der Sender ein 1080i Signal ausstrahlt...

    Gruß Olli
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zum Sky Receiver (SAT)

    Hi,

    HDMI muss auf Pillarbox stehen und am Pana "16:9" bei Aspect.

    Dann ist das Bild, wie es sein soll. Bei Nicht-HD Sendern kannst du dann noch mit der Zoomtaste spielen, wenn Sendungen zb auf History in einem Fenster ausgestrahlt werden (korrekterweise, sieht man am Logo).

    1080i

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen