1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Sat Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Samsung6800, 2. Juni 2010.

  1. Samsung6800

    Samsung6800 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46C6800
    Interner Triple HD Reciever und HD+CiModul
    Externer Pave HD Sat Reciever
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe Heute festgestellt das ich zb auf dem Kanal Super RTL bei dem Sat Reciever im TV ca 39% Signalqualität und irgendwelche Bitfehlerrate von 480 habe auber die Signalstärke ist immer bei 100% egal bei welchem Kanal. Aber Super RTL auf dem Sky Reciever hat 69 %Qualität.


    Wie kann das sein?? Ich habe für jeden Reciever ein eigenes Kabel und einen Quad LNB.

    Was hat es mit der Bitfehlerate aufsichh?

    Wieviel Signalqualität sollte mann in 41470 Neuss bei perfekt ausgerichteter Schüssel erreichen müssen??

    Danke für eure Antworten:confused:
     
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen zum Sat Empfang

    Erst einmal stellen sich folgende Fragen:

    - Wie groß ist deine SAT-Antenne?
    - Welchen Spiegel hast Du (Modell)?
    - Welchen LNB hast Du (Modell)?
    - Kabellängen zu den Receivern?

    Nun die Bitfehlerrate gibt letzt endlich an, in wie weit das Signal fehlerfrei vom SAT ankommt. Der Receiver kann bis zum gewissen Grad diese Fehler kompensieren. Irgendwann kommt es dann zu Bildausfällen bzw. zum kompletten Signalverlust. Wie sieht es mit den Schlechtwetterreserven aus, hast Du z. B. bei leichtem Regen schon Störungen oder gar Ausfälle? Man muss dazu sagen, dass diese Signal u. Fehleranzeigen an den Receivern nicht genormt sind. Ist die Sicht zum SAT frei, bzw. ist vielleicht auch ein Baum im Weg, der das Signal mindern könnte, weil er jetzt am blühen ist? Was macht dich sicher, dass die Schüssel tatsächlich perfekt justiert ist?
     
  3. Samsung6800

    Samsung6800 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46C6800
    Interner Triple HD Reciever und HD+CiModul
    Externer Pave HD Sat Reciever
    AW: Fragen zum Sat Empfang

    was deine anderen Fragen angeht, Ich hab eerst seit einer Woche die Analoge Schüssel die defekt (LNB) war für mich auf Digital umgerüstet.

    Bisher hatte ich bei schlechtem Wetter keine Erfahrungen machen können,obwohl gestern war es bei Starkem regen eigentlich ok.


    Die restlichen Programme liegen so zwischen 50-66& Signalqualität. Meine Schüssel steht seit 15 Jahren auf dem Dach(Sicht Frei) und ich weiß nicht ob sie 100% ig ausgerichtet wurde , ich wollte nur wissen welche Werte eine 100% ausgerichtete Schüssel erreichen sollte.

    oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zum Sat Empfang

    Edit
     
  5. Samsung6800

    Samsung6800 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46C6800
    Interner Triple HD Reciever und HD+CiModul
    Externer Pave HD Sat Reciever
    AW: Fragen zum Sat Empfang

    Fragen sind im Zitat mit Blau beantwortet!!!:)

    Oliver
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zum Sat Empfang

    Hatte es gerade noch gesehen !
     
  7. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Fragen zum Sat Empfang

    Die Signalstärke ist nicht relevant, sie zeigt nur an das ein LNB angeschlossen ist,
    Viel wichtiger ist die Signalqualität, die man an den meisten Receivern ablesen kann. Doch eine generelle Aussage über Qualität ist mit der Receiveranzeige nur bedingt möglich. Mein Topfield zeigt z.B. 99% und der Edision 73% an. Wenn du bei 50% noch ein störungsfreies Bild hast, dann ist das ok. Es sollte jedoch eine Justierung der Schüssel erfolgen, denn in den vielen Jahren, kann durch Sturm usw. was verstellt sein !;)
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.726
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zum Sat Empfang

    @Samsung6800

    Du hast eine "Quadgemeinschaft" mit deinem Nachbar oder? Wie ist mit Signalqualität bei ihm?
     
  9. Samsung6800

    Samsung6800 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46C6800
    Interner Triple HD Reciever und HD+CiModul
    Externer Pave HD Sat Reciever
    AW: Fragen zum Sat Empfang

    Keine Ahnung!! Er ist zur Zeit nicht da. er ist aber schon etwas älter und ist froh das er Satempfang hat. Bild war gut soweit ich weiß. Bisher keine Beschwerden. Im Bild fällt es ja auch nicht auf bei mir auch nicht ich habe nur rein Interesse halber mal nach dem Pegel gesehen.

    Mein Bild ist eigentlich Top auch die HD sender!!
     
  10. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Fragen zum Sat Empfang

    Na dann sind wir ja alle beruhigt:D
     

Diese Seite empfehlen