1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Samsung SLIMFIT-TV WS-32Z308P

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von worker, 4. April 2005.

  1. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Anzeige
    Hallo,

    von Samsung ist ab April 2005 ein neuer konventioneller Röhrenfernseher zu haben (Samsung SLIMFIT-TV WS-32Z308P) der mit einer besonders kurzen Röhre bestück ist. Bei einer 81cm Röhre hat der Fernseher nur eine Tiefe von 40cm. Das ind ca 20cm weniger als die normalen 80er Röhren. Zusätzlich wurde dieser Fernseher mit neuen Bildverbesserungstechnologieen ausgerüstet:

    Kurzbeschreibung von Samsung:
    SlimFit™ TV von Samsung ist der weltweit erste Fernseher mit flacher Röhre. Diese Technologie bietet gegenüber derzeitigen Röhrenfernsehern eine um rund 200 mm geringere Bautiefe. In Kompaktheit und Design ist der Samsung SlimFit™ TV dem Flat Panel TV – LCD und Plasma – ebenbürtig. Bei Farbwiedergabe, Helligkeit, Kontrastverhältnis und anderen Faktoren der Bildqualität ist er LCD und Plasma jedoch klar überlegen. Von der kompakten Bauweise und der
    hohen Performance bis zum erschwinglichen Preis – der Samsung SlimFit™ TV wird als das derzeit modernste TV-System allen Ansprüchen gerecht.

    http://av.samsung.de/article.asp?artid=9E175B11-AEAE-46A8-BBA0-C2E45BC78A7D

    Was haltet ihr davon? Die Kiste würde ca. 900€ kosten. Ist hier das Preis/Leistungsverhältinis gut?

    Grüße, Worker
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Fragen zum Samsung SLIMFIT-TV WS-32Z308P

    aber nicht zukunfts (hdtv) tauglich! kann zwar hdtv signale darstellen hat aber nur analogen komponenteneingang! für volle hdtv darstellung ist allerdings auch ein digitaler eingang notwendig.

    ist allso nur ein kompromiss (wenn auch wahrscheinlich kein schlechter)

    auch die auflösung wird nicht angegeben.

    johannes
     
  3. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Fragen zum Samsung SLIMFIT-TV WS-32Z308P

    Die Firma Metz bringt im April auch Modelle wie Astral72MF mit nur 380mm Bautiefe auf den Markt.
     
  4. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Fragen zum Samsung SLIMFIT-TV WS-32Z308P

    Wo kann man zu dem neuen Modell von Metz was nachlesen, wie sind die technischen Daten und was soll das ganze kosten?

    Gruß, Worker
     
  5. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Fragen zum Samsung SLIMFIT-TV WS-32Z308P

    Das wurde uns als Metz Händler von Metz direkt gesagt, und von unserem Grosshändler ebenfalls angekündigt. Preise bleiben wohl die gleichen.....
     
  6. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Fragen zum Samsung SLIMFIT-TV WS-32Z308P

    Hallo,

    das hatte Metz schon vor 1,5 Jahren angekündigt. Nur bis jetzt kam leider nix. Aber da Samsung nun die Röhre hat, kann Metz ja auch loslegen.

    Ist auf jeden Fall ne klasse Alternative zu LCD, so lange die LCDs mehr schlechte als rechte Bilder machen. Preislich natürlich auch.
     
  7. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Fragen zum Samsung SLIMFIT-TV WS-32Z308P

    Ich hoffe nur, dass Samsung ihren digitalen "Bildverbesserer" (DNIe) endlich verbessert hat. Sonst kann man die Kiste wohl gleich vergessen...

    Gruss René
     
  8. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Fragen zum Samsung SLIMFIT-TV WS-32Z308P

    @rsc1967

    was hat Samsung bei der "Bildverbesserung" DNIe für Probleme? Worauf müßte ich achten?
    Wie ist eigentlich das Gewicht des SAMSUNG (60kg) im Vergleich zu anderen gleich großen Kisten (82cm)?

    Gruß, Worker
     
  9. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Fragen zum Samsung SLIMFIT-TV WS-32Z308P

    Bei dem Samsung den ich mir mal im Laden angeschaut (gespielt...), hatte z.B. deutliche Nachzieheffekte als wäre eine starke Rauschunterdrückung eingeschaltet. Diese war aber aus und die Farben wirkten auch irgendwie unnatürlich. Habe zusammen mit den Verkäufer wirklich alles probiert um z.B. bei Premiere Sport1 (BL) via RGB am Scart angeschlossen ein gutes Bild zu bekommen - war mir aber irgendwie nicht möglich...
    Sobald ich DNIe ausgeschaltet hatte, war z.B. wieder dieses hässliche Zeilenflimmern da und das hatte mich auch so genervt... Sobald z.B. die Spielfeldränder mal "still" im Bild waren, begannen diese regelrecht zu zittern.
    :eek:

    Alles subjektiv, ich weiss! :(

    Gruss René
     
  10. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Fragen zum Samsung SLIMFIT-TV WS-32Z308P

    Nuja, erwarten tu ich nicht viel voN Samsung TV geräten, die Preisklasse bis 1000€ ist nunmal für diese Größenordnung (32") viel zu billig! Und aus der Vergangenheit weiss ich, das Samsung noch nie gute Röhrengeräte auf den Markt hatte....
     

Diese Seite empfehlen