1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Samsung LCD + HD DVD

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von global__, 25. Dezember 2006.

  1. global__

    global__ Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo liebe Leute!

    Ich habe mehrere Fragen. Zuerst einmal ich habe zu Weihnachten eine DVD bekommen in High Definition 1080p und zwar "Mein Name ist Nobody". Das ganze wollte ich per DVI-> HDMI Kabel abspielen. Das lief auch sowas ganz nett und das Bild war auch "OK". Ich fand es aber nicht so berauschend das es mich vom Hocker gehauen hätte. Hinten auf der DVD steht halt die Sache wegen 1080p und daher muss man das doch eigentlich auf diesem Wege mit WinDVD oder PowerDVD als HD darstellen können oder nicht? Ich mein das Bild ist natürlich bedeutend besser als wen ich mir den alten Film in der jeweiligen Qualität vorstelle :eek:

    Auch die DVD wen ich einen Teil auf meine Platte decrypte hat nur eine Auflösung von 720x576? Ist doch auch untypisch da die Auflösung doch um einiges höher liegen müsste oder nicht? Wobei der Samsung 32 Zoll kann wohl kein 1080p aber 720p ... das müsste doch dann auch ansatzweise gut aussehen oder? Weil die meisten HD Filme sind doch in 1080p oder? Wobei was ist besser? 720p ist glaube besser oder? Aber müsste doch alles z.b. aufm PC definitiv laufen .... Hoffe jemand kann mir mal paar Anregungen geben... was ich mal testen kann...

    In dem Sinne ...

    Frohe Weihnachten
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Fragen zum Samsung LCD + HD DVD

    Wenn es sich um eine richtige HD-DVD handelt, benötigst du auch ein HD-DVD Laufwerk um an das HD Material ranzukommen.
     
  3. global__

    global__ Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Fragen zum Samsung LCD + HD DVD

    sind also HD DVDs auch nicht abwärtskompatibel? d.h. wen ich die reinlege dass ich einfach nur das normale bildmaterial sehe?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Fragen zum Samsung LCD + HD DVD

    Es soll auch Scheiben geben, die sich in alten Playern abspielen lassen.

    Bist du sicher das es sich wirklich um eine HD-DVD handelt? Über den Film in HDTV hab ich im Internet nichts gefunden.
     
  5. global__

    global__ Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Fragen zum Samsung LCD + HD DVD

    was heißt dann folgendes:

    Exklusiver, erstmaliger Transfer in High Definition 24psf 1080 (progressiv-segmentierte Frames) von einem 35mm Technicolor ® Negativ, abgetastet auf einer Spirit Datacine


    so stehts hinten auf der DVD ...
    oder heißt das nur das er nochmal digital überarbeitet wurde?

    Zu finden die Infos sind hier:

    http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=2922700

    es ist wahrscheinlich einfach nur bessere quali oder? der film ist nämlich gestochen scharf im vergleich zu seiner 1973 er fassung :D
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Fragen zum Samsung LCD + HD DVD

    Das ist ne ganz normale DVD. Nichts HD und nichts ungewöhnliches.

    Bei die Beschreibung geht es darum wie sie die DVD hergestellt haben. Also mit HD abgestastet, digital bearbeitet usw.

    Wenn dir die Quallität gefällt freue dich und denke nicht weiter darüber nach.

    cu
    usul
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.175
    AW: Fragen zum Samsung LCD + HD DVD

    Richtig. Das ist keine HD-DVD, aber eine sehr aufwendig gemasterte DVD.

    Ups. Zu spät. Macht nichts. Doppelt hält besser.
     

Diese Seite empfehlen