1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von areuber, 18. Dezember 2010.

  1. areuber

    areuber Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    seit wir einen Full HD TV haben, ist auch das Interesse an einem Twin HD Receiver gestiegen. Somit kommt der S2 Plus infrage.

    Ich habe mir die Bedienungsanleitung durchgelesen und gestolpert über den Abschnitt Festplattentimer. Was passiert denn wirklich, wenn ich eine Aufnahme programmiert habe, während der Aufnahme das Gerät dann einschalte? Kann ich dann kein normales TV gucken, ohne die Aufnahme abzubrechen?? Dafür habe ich doch nen Twin Receiver. Was ist, wenn ich 2 Programme gleichzeitig aufnehme, kann ich dann ein drittes gucken? Laut Bedienungsanleitung muss ich dann erst eine Aufnahme stoppen.....
    Ebenso steht dort, dass man während ein Festplattentimer was aufnimmt, nicht mehr in alle Menüs kommt. Heisst das, man kann sich keine vorher aufgenommene Sendung dann anschauen?

    Grüße,
    Andre
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Fragen zum S2 Plus

    Hallo Andre und Willkommen Im Forum

    Du kannst natürlich während du eine Aufnahme am laufen hast, einen anderen Sender oder eine bereits aufgenommene Sendung anschauen.
    Um einen anderen Sender anzusehen, wenn du bereits zwei Aufnahmen laufen hast ist nur möglich wenn du den Technisat HD S2 plus mit zwei Antennensignalen speist.

    Ich selbst habe den ohne plus, der zum mit plus nur einen Tuner hat der HD Sender empfängt.

    Tschau Frank
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,
    grundsätzlich solltest du den Receiver mit 2 Antennen speisen. Mit nur einer Antenne gibts prinzipbedingt einige Einschränkungen.
    Wenn du eine Sendung aufnimmst kannst du natürlich weiter durch die Programme zappen. Auch eine zuvor aufgezeichnete Sendung könntest du anschauen. Nimmst du parallel 2 Programme auf kannst du nebenher nicht mehr durch die Programme zappen. Eine Aufnahme abspielen geht nachwievor.
    Sobald eine Aufnahme läuft kann man nicht mehr ins Einstellungsmenü gehen. An sonsten kann man den Receiver ohne weitere Einschränkungen benutzen.

    Gruß Christian
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Fragen zum S2 Plus

    hmmm.... wie machst du das wenn 2 aufnahmen laufen das du auf die festplatte zugriff hast um einen dritten film abzuspielen? habs grad probiert und ich schaff das einfach nicht ;)
     
  5. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Fragen zum S2 Plus

    Hallo Kinofreak

    Versuch es mal mit der blauen Taste, dann auf Filme/PVR

    Grüße Frank
     
  6. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zum S2 Plus

    Oder auf die OK-Taste und dann auf die grüne Taste.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Fragen zum S2 Plus

    über ok gehts... :) bloß mein normaler weg geht nicht. blaue taste geht auch nicht weil dass ist ja die Vorspultaste und ich hab ja eine meiner aufnahmen da. das geht nur wenn du ein Programm da hast wo du nicht aufnimmst..... aber über ok gehts, da kommt dann nicht die Programmliste sondern die festplattenliste (aber nur wenn 2 aufnahmen laufen.)
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Fragen zum S2 Plus

    die grüne taste brauchst du in den Fall auch nicht da sofort die festplatten liste da ist, da zwei aufnahmen laufen... ich wußte das bis heute auch nicht. ich wollte dem Threadersteller antwortet wußte aber das mit den 2 aufnahmen + ein einen film von festplatte anschauen nicht sicher ob das geht, deshalb hab ich da jetzt rumprobiert... ;)
     
  9. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Fragen zum S2 Plus

    Hallo

    Ihr könnte mir auch mal helfen, habt ihr auch das Gefühl das die Fernbedienung nach einiger Zeit nicht mehr so richtig reagiert.
    Habe mir nach dem die Originalefernbedienung nicht mehr richtig reagierte eine Ersatzfernbedienung bestellt. Jetzt nach einem halben Jahr ist es wie bei der ersten Fernbedienung.
    Besonders bei dein innenliegenden Tasten ist es ganz schlimm.
    Weiß jemand von euch wie ich die aufbekomme?

    Grüße Frank
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Fragen zum S2 Plus

    ich hab da kein problem damit.... kann ich nicht helfen!