1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Receiverkauf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ShakesBear, 6. Oktober 2010.

  1. ShakesBear

    ShakesBear Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem mir in kürzester Zeit zwei DBoxen II (Sagem und Nokia) abgeraucht sind und ich mich derzeit mit einem alten, ehemals von Premiere erhaltenen Samsung- Receiver bescheiden muss möchte ich mir einen neuen Receiver zulegen.

    Ich komme allerdings mit den ganzen technischen Informationen nicht so zurecht. Deshalb meine Bitte, ob ihr mir, anhand der nachstehenden Infos, weiterhelfen könnt.

    Ich habe:
    Sky (ehemals Premiere)Komplett ohne HD
    Kabelanschluss
    Anbieter müsste Kabel Deutschland sein (Anschluss ist in Mainz)
    Da meine Karte in den DBoxen lief sollte es eine D02 sein

    Kaufen würde ich gerne den folgenden Receiver
    HUMAX PR-HD2000C

    Meine Frage: a) taugt der Receiver was b) ist er für meine Infrastruktur ok c) was wäre ein anderer möglicher Receiver?

    Schon mal Danke für eure Antworten (hoffe doch, dass ihr nicht zum tausendsten Mal dasselbe gefragt werdet :))

    Gruß
    SB
     
  2. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    3.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zum Receiverkauf

    A) Ja, taugt was - habe selber einen! :cool:
    B) Ja!
    C) Warte auf weitere Antworten!
     
  3. ShakesBear

    ShakesBear Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fragen zum Receiverkauf

    @Redfield
    Danke schon mal für deine erste Einschätzung. Da du ja Besitzer eines solchen Geräts bist gleich noch mal eine Frage hinterher:

    Ist der Netzwerkanschluss geschaltet (oder nur Dummy)?


    Gruß
    SB
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  4. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    3.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zum Receiverkauf

    Zu 1) In der Bedienungsanleitung wird auf den Netzwerkanschluss nicht eingegangen.
    Dort steht nur:
    Ethernet
    Netzwerkanschluss (zur künftigen Verwendung)

    Zu 2) Kann ich leider nicht beantworten.
    Aber die Technik-Freaks werden sich sicher bald melden. ;)
     
  5. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.905
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Fragen zum Receiverkauf

    ... dann kommen wieder die Dreambox und andere zum Vorschein. :winken:

    Mit Alternativsoftware sind durchaus der Vantage oder Edison noch zu nennen. Bitte frage aber nicht nach der Qualität, kenne diese selber nur kurz und erlaube mir daher keine Festllegung.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fragen zum Receiverkauf

    Also ich weiß nicht, ob man - wenn man eine Dbox hatte - mit einem Humax klarkommen wird. Da wäre durchaus die Dreambox als DVB-C-Version die bessere Wahl, wobei die vielleicht außerhalb dienes Budgets liegt?
     
  7. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    3.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zum Receiverkauf

    Also, ich hatte vorher eine D-Box und komme trotzdem mit dem Humax 2000C wunderbar klar!
    Oder meinst du das bezüglich der technischen Möglichkeiten? :cool:

    Und außerhalb des Budgets ist gut, was kostet nochmal eine Dreambox mit HDMI Anschluss? :rolleyes: :LOL:
     

Diese Seite empfehlen