1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von totti78, 11. Juni 2010.

  1. totti78

    totti78 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    folgende Situation ist vorhanden:
    Eine Schüssel mit einem Twin LNB geht zu zwei verschieden TV.
    Jetzt hätte ich aber gerne an einem TV zusätzlich einen Festplattenrekorder oder einen twin Reciver mit eingebauter Festplatte wo ich ein Program ansehen kann und das andere aufzeichne. Ein wenig habe ich schon gelesen und es sollte ja mit einem Quat LNB und einem Multishwitsch funktionieren. Nur kann ich leiden in der Nähe der Schüssel keinen Multischwitsch anbringen und haben auch keinen Strom. Gibt es auch Quat lnB´s die von der Funktion so sind wie die Twin LNBs. Die quasi intern von High auf low umschalten und man keinen Multischwitsch braucht?

    Gruß Thorsten
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum Quad LNB

    Quad-LNBs sind sowas wie Twin-LNBs nur mit 4 Anschlüssen ;) Kannst also dein Twin gegen ein Quad tauschen und dann dort bis zu vier Tuner direkt anschließen.

    Das was du meinst sind Quattro-LNBs, DIE benötigen einen Multischalter.

    cu
    usul
     
  3. totti78

    totti78 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Quad LNB

    Besten Dank. gibt es was worauf ich sonst noch achten muß?
    Merke, technische Daten?
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Fragen zum Quad LNB

    Zum Quad-LNB müssen dann natürlich auch vier Leitungen gehen. Die zwei alten gehen zu den bisherigen Geräten, die beiden neuen zum neuen Twin-Receiver.

    Ansonsten habe ich Gutes von ALPS gehört. Ich komme mit meinem Billig Quad-LNB der Firma "Pearl" seit ca drei Jahren bestens klar. Der Alps ist aber auch schon recht preiswert.

    Nach dem Anbringen des LNB sollte man die Schüssel noch einmal feinjustieren.
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Fragen zum Quad LNB


    So ist es aber nicht!:)

    Wenn nur 3 Anschlüsse benötigt werden, so brauchen auch nur diese genutzt/ belegt werden. ;)
    Der 4. Anschluß kann Reserve bleiben oder später genutzt werden.:winken:

    Der Falke
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen zum Quad LNB

    ... theoretisch schon, nur praktisch wird doch wohl jeder wenn er einen Twin gegen einen Quad austauscht gleich alle vier Leitungen zumindest bis ins Gebäude legen [z.B. bis zu dem Punkt an dem der Potenzialausgleich erfolgt] und nicht erst dann noch ein weiteres Mal "zur Schüssel hochklettern" um die vierte Leitung anschließen wenn diese wirklich benötigt wird.
     

Diese Seite empfehlen