1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Panasonic TH-42PX8E

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von japanesetoy, 17. April 2009.

  1. japanesetoy

    japanesetoy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    beim Einschalten greift der TV zuerst auf den integr. Receiver zu.

    Kann man dies ändern, dass er z.B. direkt auf HDMI 1 zugreifen wird, ohne erst die Fehlermeldung lesen zu müssen (kein DVB-Sender gefunden) und danach auf -->AV-->HDMI1 umschalten zu müssen?

    Lassen sich bei diesem Gerät die Betriebsstunden anzeigen?


    Danke und Gruss
    Andreas
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Fragen zum Panasonic TH-42PX8E

    Ich habe meinen TX-P42GW10 zwar erst seit 2 Tagen, und bin daher alles andere als ein Panasonic-Kenner. Aber der Pana schaltet immer dorthin, wo er auch zuletzt war - wenn das entsprechende Zuspielgerät eingeschaltet ist.
    In deinem Fall solltes du also das Gerät welches an HDMI-1 stitzt, als erstes einschalten, und erst dann den Fernseher.
    Findet der Pana nix am zuletzt genutzen Port, schaltet er auf den internen Tuner - bzw sucht dort weiter.

    :winken:
     
  3. japanesetoy

    japanesetoy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zum Panasonic TH-42PX8E

    Danke Ralf, aber:

    schalte ich zuerst den Receiver ein, Sendername wird angezeigt und den Ton hört man, kommt trotzdem erst das Bild vom internen Receiver mit der Fehlermeldung. Also auch dann muss ich den AV Kanal von Hand auswählen.
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Fragen zum Panasonic TH-42PX8E

    Achso, dann verhält sich dein TV wohl anders...
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.321
    Zustimmungen:
    4.012
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zum Panasonic TH-42PX8E

    Hallo,

    DER HOTELMODUS
    Am Gerät die "-/Ch" Taste halten und auf der FB die "AV" dreimal drücken.
    Dann Hotelmodus auf ein und den gewünschten Starteingang wählen.
    Hotel-Modus=ON und Init. INPUT=HDMI1 einstellen. Nun stellt der Plasma beim Einschalten sofort
    das laufende Programm auf HDMI1 ein, drückst Du TV kommst Du zum Analog TV, drückst Du AV kommst Du zurück zu HDMI1 plus Liste und kannst dort wählen, ob Du zu einem anderen Eingang schalten möchtest.
     
  6. japanesetoy

    japanesetoy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zum Panasonic TH-42PX8E

    Teoha,

    du hast mir ja schon öfter geholfen, woher kommst du, damit ich dir mal Einen ausgeben kann. [​IMG]

    Also, mal wieder ein DANKE.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.321
    Zustimmungen:
    4.012
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zum Panasonic TH-42PX8E

    Da nich' für !

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen