1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Medion 29400 (FP-DVB-T Receiver)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Topsurfer, 10. Dezember 2004.

  1. Topsurfer

    Topsurfer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit paar Tagen obigen Receiver und bin soweit zufrieden, aber folgende Dinge würde ich noch gerne wissen:

    - Ist es möglich, den Aufnahme-Namen nachträglich zu ändern?
    (Also statt "Auslandsjournal" aussagekräftiger "Bericht über Autoschieber"

    - Eine Aufnahme des akt. Programme schnell zu programmieren, so das die Aufnahme (z.B.) nach 30 Minuten wieder aufhört?

    - Die Dauer der aufgenommen Sendung (z.B. 75m) im Vorschaufenster angezeigt bekommen (zeigt ja nur Sendungsname und Aufn.Datum an)
    Wäre Praktisch, um die "Speicherfresser" zu finden und löschen zu können.


    Was mir aufgefallen ist, das der Receiver nicht mit der (vor 3 Monaten gekauften) 8 in 1 Medion-Fernbedieung zu bedienen ist, findet keinen passenden Code. Auch die in der 8in1-FB vorhandene Lernfunktion scheitert an den von der original Fernbedienung gesendeten IR-Signalen !!
    Alle anderen Geräte (DVD, CD, TV, Videorekorder) kann die FB einwandfrei steuern und lernen!

    Grüße,
    Martin
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Fragen zum Medion 29400 (FP-DVB-T Receiver)

    Alle deine Wünsche würde ein Technisat Digicorder T1 erfüllen, mal abgesehen von der "Schnellprogrammierung".
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2004
  3. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Fragen zum Medion 29400 (FP-DVB-T Receiver)

    ... oder auch ein Kathrein UFD 574, die aber beide einiges teuerer als der Medion sind. Ausserdem hat er den ja schon...
     

Diese Seite empfehlen