1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Lucgas Image

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von W. Ryker, 6. August 2003.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Anzeige
    Da ich mal ein bischen Enigma testen möchte (Meine Frau kommt mit Neutrino nicht gut klar), frage ich mal hier in die Runde: Lohnt sich das Einspielen eines Lucgas-Image ? Momentan hab ich das AlexW vom 22.7 drauf. Aber da sind im Enigma eine Bugs drinne. z.b. geht der Advanced ZAP-Modus nicht, es kommt kein Ton über Chinch nur via Scart, und es sind nicht alle Menüpunkte auf deutsch. OK das letztere stört nicht weiter, wenn man die Sparche komplett auf englisch stellt - nur das Mischmasch ist nervtötend.

    Welches Lucgas-Image ist aktuell? Ist das dann das BasisImage 1.6.1 zusammen mit dem root.cramfs von http://tuxbox.berlios.de/jffs2/flash/ ?


    Danke für konstruktive Antworten.

    Ryker
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    lucgas war leider einige Wochen verhindert.
    Seit heute hat er aber wieder Zeit und es kommt sicher bald ein neues Image winken .
    Ansonsten ist das letzte Lucgas image schon "relativ Alt"

    hmm... ich sollte nochmal nen Schreibkurs belegen, Fehler über Fehler

    <small>[ 06. August 2003, 15:39: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Ich habe nun zwischenzeitlich mal das Lucgas FirstFlashImage vom 5.Juli ausprobiert und muß sagen - Ich glaube ich warte doch mal das nächste Image ab. Das momentane Enigma hat mir eindeutig zu viele Fehler.
    Z.b. wird bei einem TimerEvent die dbox zwar ausm Standby geholt, aber danach bleibt sie eingeschaltet. Nach einem Abgelaufenen TimerEvent wird dieses nicht autom. aus der Timerliste entfernt. Der Jugendschutz läßt sich zwar anschalten, aber Enigma vergißt die Einstellung sobald man das Menü verläßt. Eine LIRC Unterstützung ist ja, nachdem was ich im CVS gesehen habe, wahrscheinlich im nächsten Image mit drin.

    Da warte ich dann wohl mal ab.


    Ryker
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Seit 15.Aug.2003 gibts ja ein neues Lucgas-Enigma/LCARS-Image, und muß sagen - es gefällt mir ziemlich gut.
    Schade ist nur, daß viele Funktionen auf its.no-enigma.de nicht völlständig erklärt sind.
    Aber nach einiger langwieriger rumprobiererei, haben sich oben genannte vermeintliche Fehler in Luft aufgelöst.
    So schaltet sich die dbox nach einem TimerEvent doch wieder aus, aber erst 10 Minuten später.
    Daß die Timer aus der Liste nicht gelöscht werden, ist ein Feature von Enigma. Ich glaube die Liste wird bei einer bestimmten Größe autom.gekürzt.
    Der Jugendschutz akzeptiert keine "0000" - was ja eigentlich auch keinen Sinn macht.
    LIRC konnte ich nicht Testen, da im lucgas-Image kein lircd drin ist.


    Gruß
    Ryker
     
  5. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    ...naja, dafür wars in Italien auch ganz schön, muss mich aber noch kurz von der Fahrt erholen. Wenn du schon Erfahrungen mit dem image hast, dann schreib doch was auf http://its.no-enigma.de/de ... You are welcome!
     
  6. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    ...hab ichs doch selbst gemacht.

    Eine kleine Übersicht über die Neuerungen im lucgas-image (mit screenshots) gibts hier

    @MODs: warum ist dieser thread nicht top fixiert, wie z.B. die HEAD-images-threads, wo ja nur neutrino drin ist?
     

Diese Seite empfehlen