1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Kathrein 580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ukroell, 18. Januar 2005.

  1. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    Anzeige
    Wir wollen uns den Kathrein 580 (S) zulegen und haben noch ein paar Fragen:
    - Wie lange ist die Bootzeit (Kaltstart/Standby)?
    - Wo gibt es Bilder vom Menü?
    - Wie lassen sich die Daten auf den PC übertragen (habe was vom noch nicht aktiviertem USB-Port gelesen)?
    - Welche Festplatte ist eingebaut und wie laut ist der Reciver (HDD/Lüfter)?
     
  2. Kalli

    Kalli Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Hövelhof
    AW: Fragen zum Kathrein 580

    Hallo ukroell,

    zu 1: 21 - 22 -23 - fertig, also ca. 3 - 5 sek.

    zu 2: gab es in Testzeitschriften und in einer 5-seitigen Kathrein-Werbebrochüre über den 580er. Das Menue ist sehr einfach und übersichtlich auf blauem Grund aufgebaut, mir gefällts wie es ist.

    zu 3: Ist von Kathrein nicht vorgesehen, vielleicht später mal. Man muß schon selbst an die Festplatte.

    zu 4: 80 GB, Typ ??. Die Platte ist auch bei leiser Zimmerlautstärke nicht hörbar. Sie ist im Normalbetrieb ausgeschaltet, meiner Meinung besser als ein Dauerbetrieb. Man hört sie nur, wenn sie hochfährt, z.B. bei jedem Einschalten des Receivers oder wenn man das Festplattenmenue öffnet. Lüftergeräusche kenne ich nicht. Ist überhaupt einer eingebaut?

    Viele Grüsse
    Kalli
     
  3. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Fragen zum Kathrein 580

    Hi ukroell,

    das meiste hat Kalli schon gesagt. 2 Antworten fehlen noch: Bei der Festplatte handelt es sich um eine Hitachi Deskstar HDS722580VLAT20. Das wurde hier im Forum schon mal gepostet. Aus gut informierten Kreisen ist zu hören, dass bereits an eine 160-GB-Platte gedacht wird.

    Ziemlich sicher ist ein kurz bevorstehendes Software-Update, das den USB-Port freischaltet. Das PC-Programm zum Datentransfer wird dann wohl von ESC zum Download bereitgestellt.

    Btw. (für Insider :D ) Obige Angaben sind so sicher wie die fristgerechte Ausgabe der 2-EURO-Gedenkmünze des Vatikan.
     
  4. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    AW: Fragen zum Kathrein 580

    Danke für die Antworten.

    @ Balthasar
    Hey, ein Münzensammler! :)
    ukroell von 2-Euro.net. ;)
     
  5. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Fragen zum Kathrein 580

    Geh doch einfach auf die Kathrein -Page und lad Dir die Bedienungsanleitung runter.
     
  6. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Fragen zum Kathrein 580

    Hab' dich doch gleich am Namen erkannt. Beim Honscha heißt du ja auch so. Da haben wir schon zwei gemeinsame Interessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2005

Diese Seite empfehlen