1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum iPDR9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Schieri, 3. Januar 2006.

  1. Schieri

    Schieri Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo zusammen,

    erstmal alles gute für 2006 !

    ich habe mir gestern einen HUMAX iPDR 9800 samt PREMIERE-komplett-abo gekauft und bin leider gleich auf ein paar probleme gestossen, bei der mir weder die HUMAX- noch die PREMIERE-hotline weiterhelfen konnte.

    1.) wenn man auf PD+ oder das festplatten-archiv schaltet und dann mit EXIT wieder in den TV-modus wechselt erscheint bei 9 von 10 mal die fehlermeldung "2 - kein signal - prüfen sie ihre antenneneinstellung". erst nach dem aus- und wieder einschalten des 9800 erscheint wieder ein bild.

    2.) kindersicherung: der hotline-mitarbeiter von HUMAX sagte mir, dass es zwar keine "offizielle" deaktivierung der kindersicherung gibt, ich soll aber mal etwas "googeln", da werde ich sicher fündig. nur - ich hab leider nichts gefunden.

    3.) EPG: ich habe im forum gelesen, dass einige RTL-sender probleme haben mit der EPG-übermittlung. ist das problem noch aktuell ? bei mir sind sehr viele sender ohne programmanzeige im EPG. und andere gehen nur 1 - 2 tage in die zukunft. mein technisat-receiver gibt die daten 14 tage in die zukunft bekannt. ausserdem kann man sich aussuchen für welche programme der EPG überhaupt geladen werden soll. geht das irgendwo beim HUMAX auch ?

    schon mal danke für eure antworten.

    lg, schieri
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Fragen zum iPDR9800

    gegen 1) und 3) kannst du nichts machen, da der receiver einfach nur absoluter schrott ist!Jedes mal wenn du den Receiver ausschaltest wird der EPG Speicher geleert.
     

Diese Seite empfehlen