1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Humax PR-FOX C-Märchenbuch (offiziell "Bedienungsanleitung" genannt...).

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Oldie1944, 12. März 2006.

  1. Oldie1944

    Oldie1944 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    habe vor einigen Tagen diese Kabelbox gekauft in der Annahme, mit diesem von meinem Provider (Kabel BW) empfohlenen Gerät am besten zu fahren :rolleyes:

    Beim nächsten Mal würde ich mich wohl eher VOR dem Kauf hier im Forum schlau machen....

    Wobei ich eigentlich mit dem Empfang und auch den derzeitigen Programmumschaltzeiten zufrieden bin (habe eben erstmals seit langen Jahren F1-GP ohne Werbeeinblendungen und das dumme,nervtötende Geschwätz der sogenannten RTL-Experten gesehen - im ORF1).
    Sorry Nikki, Du bist bei der Kritik eigentlich ausgenommen, befindest Dich aber dort in schlechter Gesellschaft. Aber jetzt genug OT!

    Ich habe den Eindruck, daß ein ganze Reihe der Angaben in der Bedienungsanleitung falsch und im Detail beschriebene Funktionen nicht durchführbar sind und bitte, erfahrene Betreiber des Gerätes mir mitzuteilen, wiefern ich mit dieser Annahme richtig liege, bzw. welchen Fehler ich mache (falls die Funktionen machbar sind).

    1. Mich interessieren eigentlich nur frei empfangbare Programme, sodaß ich nach dem Suchlauf eine elend lange "Gesamt-Liste" erhalte, aus der ich schon vor dem Abspeichern gerne die ganzen überflüssigen Probgramme löschen möchte. Bedienungsanleitung sagt, es ist möglich - ich schaffe es nicht !
    Liege ich mit der Annahme richtig, daß es nicht geht ?

    2. Lt.Bedienungsanleitung soll es möglich sein, Sendernamen zu ändern - ich schaffe es nicht und kriege gar nicht erst die Möglichkeit zur Änderung geboten. Beschreibt die Anleitung etwas, was generell nicht geht - oder mache ich was falsch ?

    Zu den anderen Ungereimtheiten von Gerät und Anleitung (bezüglich EPG und Update/Modifikation über RS232) habe ich hier im Forum (und auch im Kabel BW) soviel gelesen, daß mein Info-Bedarf zu diesen Punkten gedeckt ist.....

    M.f.G. :)
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Fragen zum Humax PR-FOX C-Märchenbuch (offiziell "Bedienungsanleitung" genannt...).

    Aus der "TV" Liste kannst du alle Programme von der Programmplatznummer 0 - 99 löschen.

    Danach kannst du dir deine gewünschten Sender aus der Gesamtliste reinkopieren.

    Das wars.
     
  3. Oldie1944

    Oldie1944 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Fragen zum Humax PR-FOX C-Märchenbuch (offiziell "Bedienungsanleitung" genannt...).

    Danke,
    aber meine aktiven Sender habe ich mir schon bei "Bearbeitung der bevorzugten Kanäle" auf die niedrigen Programmnummern unter 100 gelegt.
    Ich wollte nur den ganzen Rattenschwanz der kostenpflichtigen Sender, die ich nie abonieren werde, ein für allemal entsorgen. Aber das geht ja wohl nicht.
    Und außerdem wollte ich schwachsinnige Senderbezeichnungen wie "Das Erste" durch "Umbenennen" wieder zu "ARD" machen, aber das geht ja anscheinend auch nicht.:confused:

    M.f.G.
     
  4. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    Samsung LC40 C650, Humax iCord HD, Technisat Digicord ISIO S1, BluRay Panasonic BDT-111, Yamaha RX-V563 RDS, Magnat Symbol Cinema 20A
    AW: Fragen zum Humax PR-FOX C-Märchenbuch (offiziell "Bedienungsanleitung" genannt...).

    Premiere sei Dank!

    In der Telekommunikation nennt man dies Branding.
     
  5. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: Fragen zum Humax PR-FOX C-Märchenbuch (offiziell "Bedienungsanleitung" genannt...).

    @Oldie1944
    hi,

    zu 1.
    definitiv nein! du kannst die programme ab kanalplatz 200 zwar individuell anordnen, abba löschen kannste da nix! kannst nur bevorzugte programme von 0-99, oder favoritenlisten festlegen, bei denen allein du bestimmst was rein kommt und was nicht! mich würde interessieren, wo du das mit dem löschen von programmen her hast!? habe in der bedienung nochma geblättert, aber nix konkretes dazu gefunden!

    zu 2.
    das ging einmal! die freie vergabe von individuellen progammnamen war technisch mal möglich mit den humaxgeräten, abba seit der premiere zertifizierungsquatsch los ging, wurde das feature per softwareupdate wieder abgeschaltet, soweit ich weiß! in dem punkt ist die bedienungsanleitung nicht aktualisiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  6. Oldie1944

    Oldie1944 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Fragen zum Humax PR-FOX C-Märchenbuch (offiziell "Bedienungsanleitung" genannt...).

    @berlin 12435

    Hi,
    Quelle für Programmlöschen beim Humax:
    Bedienungsanleitung S.DE 58
    - 10. Installation...
    - - Suchlauf
    - - - 3. Nicht benötigte Programme können Sie aus der Liste der gefundenen Programme löschen. u.s.w....

    M.f.G.
     
  7. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: Fragen zum Humax PR-FOX C-Märchenbuch (offiziell "Bedienungsanleitung" genannt...).

    tatsache, hab ich jetzt auch gefunden! geht abba nich so wie es da steht! vieleicht war es ja mal möglich und ist dann abba genau wie das ändern der programmnamen der premiere-zertifizierung zum opfer gefallen!?

    aber eigentlich würde diese funktion gar keinen sinn machen, soweit ich weiß findet der humax neue prgramme an hand der nit automatisch und fügt sie ohne sendersuchlauf ans ende der programmliste ein! ich denke wenn man nun eine löschfunktion für programme hätte, würde der humax sie wahrscheinlich trotzdem immer wieder finden und in die liste einfügen...
     
  8. Oldie1944

    Oldie1944 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Fragen zum Humax PR-FOX C-Märchenbuch (offiziell "Bedienungsanleitung" genannt...).

    Hi,
    wenn das so ist, dann hab ich schon wieder was gelernt. Hatte eigentlich angenommen, daß nach dem Speichern eines Suchlaufs Schicht wäre, bis ich selbst einen weiteren durchführe. Aber würde erklären,warum ich teilweise Sender aus dem Pay-TV Gerümpel hinten auf den billigen Programmplätzen mehrmals finde. :)

    M.f.G.
     
  9. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: Fragen zum Humax PR-FOX C-Märchenbuch (offiziell "Bedienungsanleitung" genannt...).

    wie mehrmals??? der humax sollte sie eigentlich nicht mehrmals finden und ablegen! oder meinst du die programme, die in unterschiedlichen sprachversionen übertragen werden??? die kommen durchaus mehrmals vor (z.b. euronews) abba ist dann auch immer in einer anderen sprache, die sprachkennung steht sogar in der senderkennung mit dabei, wenn ich mich jetzt nicht irre!
     
  10. Oldie1944

    Oldie1944 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Fragen zum Humax PR-FOX C-Märchenbuch (offiziell "Bedienungsanleitung" genannt...).

    Ja,
    bei den Sendern, die verschiedensprachige Programme aussenden, steht immer die Sprachversion dabei.
    Ich meine z.B. den Schrott, der sich mit der aussagekräftigen Bezeichnung "PN-53008" unter den Programmnummern 200, 210, 214, 217 und 239 in meiner Gesamtprogrammliste findet. Ansehen kann ich das Zeug nicht, weil er verschlüsselt sein soll.

    M.f.G. :)
     

Diese Seite empfehlen