1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum HUMAX PDR-9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von VincentK, 13. August 2008.

  1. VincentK

    VincentK Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Meine Eltern haben sich vor einigen Monaten einen digitalen Festplatten-Receiver gekauft, das gute (?) Stück heißt:
    HUMAX PDR-9700C
    Geeignet für Kabel Digital und Premiere.

    Im Großen und Ganzen scheinen meine Eltern wohl zufrieden zu sein, aber ein paar Probleme und Fragen haben sich schon aufgetan:

    1)
    Mein Vater ist felsenfest davon überzeugt, dass das Gerät einige Filmaufnahmen nach einiger Zeit von selbst löscht. Gibt es so ein "Verfallsdatum" von einigen digitalen Aufnahmen wirklich oder ist das ein Missverständnis? Falls ersteres, kann man irgendwie feststellen, welche Aufnahmen wann gelöscht werden?

    2)
    Bei einigen Aufnahmen hat wohl der Ton stellenweise sehr stark gestottert. Ist das bekannt? Soweit ich weiß hat mein Vater noch kein Firmwareupdate gemacht.

    3)
    Das Gerät verfügt über keinen USB-Anschluss. Wahrscheinlich ist es unmöglich, die Daten auf der Festplatte auf einen externen Datenträger (DVD) zu kopieren bzw. den Receiver mit dem PC zu verbinden, richtig?


    Da ich selbst schon seit Jahren keinen Fernseher mehr habe und mich schon gar nicht mit digitalen Receivern auskenne, hoffe und auf eure Unterstützung. :)

    Grüße
    Vincent
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Fragen zum HUMAX PDR-9700C

    1. Wenn der Programmanbieter (Kabel Deutschland, Premiere...) dies vorsieht, ist es moeglich und auch gewollt. Ich kann mich allerdings nicht an so einen Fall erinnern.

    2. Das Firmwareupdate passiert automatisch, in den letzten Monaten gab's aber keins. Manche Nutzer klagen uber stotternden Ton bei Aufnahmen, einige (z.B. ich) nicht...

    3. Nur ueber den Scart-Anschluss mittels eines externen HDD/DVD-Recorders oder einer Grabberkarte, mit grossen Qualitaets- und Inhaltsverlusten und seeehr zeitaufwendig.
     
  3. oerli

    oerli Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Humax PR-HD3000C

    Sky Entertainment
    AW: Fragen zum HUMAX PDR-9700C

    Das Problem kenne ich von meinem 9700 S. Ein typisches Beispiel ist manchmal die Sendung "Alpha Centauri" auf BR-alpha (mittwochs 22.45 - 23.00).

    Nach der Aufnahme erscheint ab und an ein Verfallsdatum -> Menu, Aufnahmen, Archiv, zur entsprechenden Sendung scrollen, grüne Taste, Eigenschaften, expires in xx hours (verfällt in xx Stunden)

    Normalerweise sollte an dieser Stelle No Expiration stehen (keine Ablauffrist)

    Ist die Frist verstrichen, erscheint der Hinweis:
    Diese Sendung wurde aus lizenzrechtlichen Gründen gelöscht


    Von diesem Problem sind einige ÖR-Sender betroffen.

    Umgehen konnte ich das ganze bei der o.a. Sendung, indem ich diese komplett von Hand programmierte, ohne den EPG zu benutzen.
     
  4. Jedistriker

    Jedistriker Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Fragen zum HUMAX PDR-9700C

    Hallo,

    seit dem SW Update habe ich das Problem, dass die Programme Eins Plus, Eins Festival und Eins Extra nicht mehr zu empfangen sind.
    Es kommt immer die Fehlermeldung 391 Kanal sendet zurzeit nicht. Obwohl doch dort momentan Olympia läuft.
    Die Programme tauchen beim Senderdurchlauf auch nur einmal in der Liste auf.

    Weiss jemand die Ursache und kann Abhilfe schaffen?????


    Sorry, hab ich in falschen thread gestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  5. VincentK

    VincentK Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Fragen zum HUMAX PDR-9700C

    Danke für die Antworten, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen!
     

Diese Seite empfehlen