1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum HUMAX PDR 9700 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Katze7, 2. März 2007.

  1. Katze7

    Katze7 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kurze Frage:

    der HUMAX Sat-Receiver 9700 (80 GB Festplatte) hat der Videotext?

    Also, dass ich Videotext über den Receiver (u. nicht über den Fernseher) sehen kann? Wie viel Seitenspeicher dann

    In der Bed.Anleitung kann ich hierzu nichts finden.

    Was heisst das, wenn irgendwo steht: der Receiver unterstützt Videotext?

    Hat der PDR 9700 auch ein gutes EPG? Hat da jemand Erfahrungen von euch damit?

    Und noch eine andere Frage zum Humax: Was ist denn dieses Twin-Loop Kabel.
    Muss ich das hinten am Gerät von einer Antennenbuchse in die danebenliegende stecken lassen? DAs hat doch was mit Aufnahme auf einem Programm zu tun u. gleichzeitiges Ansehen von einem anderen Programm, oder :confused:

    Der Humax fragt mich immer: Prüfen Sie bitte den richtigen Anschluss Ihres Twin-Loop-Kabels.



    Hab ich doch alles hinten richtig eingestöpselt.
    In eine Buchse das Kabel, was zur Sat-Schüssel geht.
    In die anderen beiden das Twin-Loop-Kabel ein Ende rein u. das andrere Ende auch wieder rein.
    U. rechts das Scart-Kabel u. das andere Ende vom Scart-Kabel in den Fernseher.

    Richtig? :love:

    Kann das auch sein, ich habe das kabel 3 x miteinander verbunden, dass der Empfang (Satempfang / Stärke/Qualität) hierdurch schlechter wird?

    DANKE!!! :winken:
     
  2. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Fragen zum HUMAX PDR 9700 Receiver

    Hallo,

    die Vorteile eines Twin Receivers kannst Du nur nutzen wenn Du zwei SAT Kabel zum Receiver führst. Das Loop Kabel ist nur dafür da wenn nur ein SAT Anschluß zur verfügung steht. Dann ist auch nur eingeschränkter Twin Betrieb möglich. Das heist Du kannst nur immer eine Ebene Empfangen und Aufnehmen oder bei Split Screen nur das Anschauen was auf der gleichen Ebene ist.
    Also nur HighHoriz, HighVert, LowHoriz oder LowVert, aber nicht gemischt.
    Wenn Du zwei Leitungen vom Multischalter oder LNB, je nach Anlage hast dann gibt es diese Einschränkung nicht.
    Das ist aber bei jedem Twin Receiver so, also kein nachteil des Humax.