1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum HD S2+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von recado, 1. Mai 2009.

  1. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    Anzeige
    Mein obiger Receiver funktioniert zu meiner Zufriedenheit.
    Jetzt nur noch wenige Fragen:
    - Die Einstellung der Programmzeitschrift muss ich die manuell vornehmen?
    - Warum ist bei einigen Programmen keine 7 Tage vorschau möglich?
    - Bei meinen Premiere Favoriten ist kein SFI für alle Sender auf Knopfdruck.
    Schon mal Danke.
     
  2. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Fragen zum HD S2+

    2) je mehr Sender du im SFI hast, desto weniger Tage (Speicherplatz begrenzt) sind in der Vorschau.
     
  3. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    AW: Fragen zum HD S2+

    Ich habe im SFI 49 Sender.
    Die Freien haben fast alle eine 7 Tage Vorschau.
    Premiere habe ich ja beschrieben welche angezeigt werden.
     
  4. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Fragen zum HD S2+

    Premiere spielt beim SFI wohl nicht mit. Ich weiss nicht, ob TS den EPG nicht redaktionell bearbeiten darf oder kann aber den regulären SFI gibt es bei Premiere nicht. Der Receiver zeigt nur die regulären EPG Daten seitens Premiere an, was aber wohl für alle Receiver gilt.
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Fragen zum HD S2+

    Hatte einen Premiere Sat Receiver DIGIT PRS, als vor einigen Jahren noch nicht jeder Sender ein EPG hatte war man über SFI sehr froh. Mir viel auf, das bei dem Gerät nicht bei allen Sendern das SFI funktioniert. Antwort von TechniSat: Premiere zertifizierte Geräte haben in vielen Funktionen von Premiere vorgeschriebene Einschränkungen. Mein derzeitiger für Kabel genutzter DIGIT CIP-K hat nur EPG und ist auch Premiere zertifiziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009
  6. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    AW: Fragen zum HD S2+

    Der Vorgänger von meinem S2+ hatte EPG auf allen Sendern von Premiere.
    Noch eine Frage und zwar ich habe ein 16:9 Metz Artos
    und finde es Schade das der TS keine Bildautomatik hat wenn Sendungen in verschiedenen Formaten ausgestrahlt werden.
    Wie geht ihr mit diesem Problem um?
    Es würde mich sehr interessieren.
     
  7. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Fragen zum HD S2+

    Der HD S2 ohne Plus hat bei allen Premiere Sendern SFI ohne Einschrenkungen
     
  8. LEDZEPPELIN

    LEDZEPPELIN Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum HD S2+

    Der Plus auch. Bei manchen muß man jedoch erst den Kanal wählen z.B. Prem 4 und dann erst die EPG Taste. Wenn ich auf ARD bin und EPG drücke werden bei mir auch nicht alle Premiere Kanäle angezeigt.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Fragen zum HD S2+

    Bei mir gibt's aber auf PREMIERE SPORTPORTAL vielfach Einschränkungen: die ganze Seite bleibt leer.
    Erst nach mehrmaligem Hin- und Her-Zappen und langer Wartezeit erscheinen dann die Einträge. Mühsam.
     
  10. LEDZEPPELIN

    LEDZEPPELIN Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum HD S2+

    Richtig. Auf dem Sportportal dauert es manchmal bzw. funktioniert erst nach mehrmaligem Umschalten. Stört zwar, ist aber immernoch besser als beim Kathrein 922. Mit dem Teil kann man das Portal gar nicht programmieren und Spiele etc. aufnehmen.
     

Diese Seite empfehlen