1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 6. Dezember 2007.

1. Victoria

Victoria Silber Member

Anzeige
    Hallo,
    seit gestern habe ich meinen HD S2.

Gleich zu Anfang zwei Fragen: Wenn ich das GErät einschalte, läuft offenbar sofort die Festplatte mit an. Anschließend ist auch dann, wenn ich nur eine Fernsehsendung sehe, ein Lüftergeräusch hörbar.

Ist das normal? Ich dachte, die Festplatte wird nur bei einer Aufzeichnung benötigt.

Danke für Antworten,
    Victoria

2. faboaic

faboaic Senior Member

Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Fragen zum HD S2

Hallo :)

ja. ist normal.
    Die Platte läuft am Anfang immer an. Die Platte wird nicht nur für Aufnahmen benötigt, sondern auch für den SFI/EPG.
    Wenn sie nicht gebraucht wird (TV schauen ohne aufnehmen und ohne dass man ins SFI schaut), dann schaltet sie sich nach einer gewissen Zeit ab.
    Der Lüfter läuft soweit ich weiss IMMER.
    Jedoch stört er normalerweise nicht, da er eigentlich nur bei absoluter Ruhe zu hören sein sollte.

Viele Grüße

Fabian

3. Victoria

Victoria Silber Member

AW: Fragen zum HD S2

Hallo Fabian,
    danke für die Antwort.

Victoria

Diese Seite empfehlen