1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum HD K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AndyDatteln, 17. Oktober 2010.

  1. AndyDatteln

    AndyDatteln Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nun habe ich mich hier angemeldet, da ich mir wohl demnächst einen Technisat HD K2 zulegen werde.
    Bevor ich aber die Bestellung aufgebe, habe ich da noch ein paar Fragen und hoffe, dass es hier Leute gibt, die sie mir beantworten können.

    Zuerst einmal, ich bin Unitymedia Kunde. Unitymedia bringe bzw. hat ja nun die HD Box raus gebracht, welche ja auch zu einem PVR werden soll, aber mich stören an der Box halt ein paar dinge, wie zb., dass man nichts auf eine Externe Festplatte schieben kann oder das man immer wieder die Jugendschutz Pin eingeben muss. Deshalb habe ich ich gedacht, ich nehme den HD K2, zwei CI Module und zwei Karten.
    Ich schwanke noch zwischen der 160GB Version für 379 EUR (amazon) und der 500GB Version 549,95 EUR (teleropa).

    Nun zu meinen Fragen:

    - Welche Version würdet ihr nehmen, denn irgendwo in dem Forum hier steht, dass Technisat ein Branding einbauen will, welches den Festplattentausch verhindern soll.

    - Wieviel Stunden SD passen auf die 160GB Festplatte? Im Forum hier steht, ca. 3GB/h/SD wobei in der Bedienungsanleitung sieht man ein Bild vom Menü, da sieht man das eine Sendung von knapp 1 Stunde 995 MB braucht. Was stimmt nun?

    - Welche Festplatte (500GB oder 1 TB) kann man in die 160er Version einbauen? Hier im Forum stehen soooooooooo viele, aber teilweise gibt es die nicht mehr. Wobei sich nichts ändern soll, also wenn ich einstelle, dass die Platte sich ausschalten soll, sollte sie es auch tun. Worauf sollte man beim Kauf achten? Ich hab da echt keine Ahnung von ... 16 ... 32 ... 64 MB Cache .... ich blicke da echt nicht mehr durch.

    - Wie schnell kann man die Filme auf eine externe Festplatte kopieren? Was ist schneller? USB oder über LAN?

    - Kann ich in Programm in HD schauen und ein anderes HD Programm aufnehmen? Da finde ich die Beschreibung auf technisat.de sehr kompliziert.
    "TWIN-Tuner
    Ermöglicht das gleichzeitige Anschauen und Aufzeichnen von 2 HD- oder 2 SD-Programmen

    Aufzeichnungs- und Bearbeitungsfunktion
    Timeshift: Zeitversetzte Aufnahme bei gleichzeitiger Wiedergabe einer Sendung (wahlweise parallel ein HD- und ein SD-Programm oder parallel zwei SD-Programme)"

    - Kann man den Jugendschutz wirklich ausstellen (den, den man vor einer Sendung eingeben muss)?

    Und nun die Wichtigste Frage, kann man den HD K2 überhaupt noch kaufen oder kommt da demnächst ein neuer Receiver und ich ärger mich dann?

    Sorry, dass ich so viele Fragen habe. Ich hab ja hier im Forum schon rum gelesen, aber wie gesagt, teilweise ur alt die Beiträge.

    Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zum HD K2

    Wieviel auf eine 160-GB-Platte passt hängt vom Sender ab, in SD kann man so ein bis drei GB pro Stunde rechnen, wobei die drei GB für ÖR-Sender gelten.
    Man kann mit dem HD-K2 ein HD-Programm aufnehmen und ein anderes sehen, Timeshiften geht genauso. Nur PiP ist nicht mit zwei HD-Programmen möglich, da der K2 keine zwei HD-Bilder gleichzeitig ausgeben kann (zwei gleichzeitig aufnehmen geht aber).

    Strotti
     
  3. AndyDatteln

    AndyDatteln Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum HD K2

    Danke schon mal für die Antworten.
    Na das Hätte Technisat auch verständlicher schreiben können (so wie du). :)

    Also passen so im Schnitt 70 bis 80 Stunden in SD/Private auf die 160 GB, da die ÖR eh nicht so ein tolles Programm haben.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.786
    Zustimmungen:
    5.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zum HD K2

    Aber Achtung, bei den Privaten - die ja im kabel verschlüsselt sind - ist die Twin-Tuner-Funktion eingeschränkt. Das nötige Ci-Modul von Mascom Modul verarbeitet nur eine Frequenz. Nur die Programme die auf einer Frequenz liegen können somit gleichzeitig verarbeitet werden.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum HD K2

    Er will ja zwei Module und zwei Karten reinstecken, da geht das denn wohl schon.

    cu
    usul
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.786
    Zustimmungen:
    5.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zum HD K2

    Auch da gibts Schwierigkeiten bei identischen Karten.
    Das Gerät kann die richtige Karte im richtigem CI-Slot nicht zuordnen.
     
  7. AndyDatteln

    AndyDatteln Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum HD K2

    Japp .... hab ja 2 Karten hier rum fliegen. Muss mir nur noch ein zweites CI Modul zulegen.
     
  8. AndyDatteln

    AndyDatteln Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum HD K2

    Was verstehst du unter Identisch? Die beiden haben verschiedene Nummern. Auf der einen ist TV Digital Basic + TV Digital Plus und auf der anderen TV Digital Basic und demnächst TV Digital Highlights.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.786
    Zustimmungen:
    5.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zum HD K2

    Richtig und das kann das Gerät nicht auseinanderhalten.
     
  10. AndyDatteln

    AndyDatteln Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum HD K2


    Also bringt mir das nix?
     

Diese Seite empfehlen