1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum freien Empfang englischer/italienischer Sender auf 28.5 und 13.0

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Flower, 29. Mai 2008.

  1. Flower

    Flower Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo,

    ich will mir eine größere Schüssel anschaffen mit drei LNBs und überlege nun, welchen dritten Satellitten ich mir neben Astra 19.2 und 28.2 nehmen soll.

    28.5 und 13.0 sind meine Favoriten, nun habe ich ein paar Fragen, um mir die Entscheidung zu erleichtern. Mir ist es nämlich wichtig, daß die Programme frei empfangbar sind. Ich möchte es nicht gerne auf die Probe aufs Exempel ankommen lassen, da ich einen Sat-Techniker kommen lassen muß zum Einstellen der Schüssel.

    13.0 Hotbird:
    Die Programmlisten, die ich rausgesucht habe, widersprechen sich darin, ob Rai nur verschlüsselt oder FTA empfangbar ist. Insbesondere interessieren mich Rai Due und Tre, Rai Uno bekomme ich ja über Astra 19.2. Kann mir ein Hotbird-Zuschauer darauf eine Antwort geben?

    28.5 Eurobird 1:
    Hier habe ich in einer Senderübersicht einige englischsprachige Sky-Digital-Programme als "frei" aufgelistet gesehen. An Zone Horror erinnere ich mich noch als Beispiel. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, daß diese Sky-Sender FTA und in Deutschland problemlos empfangbar sind. Kann man die wirklich mit einem ganz normalen Receiver anschauen oder ist ein Haken an der Sache?
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Fragen zum freien Empfang englischer/italienischer Sender auf 28.5 und 13.0

    Wenn du 28.2 empfängst dürftest du auch 28,5 mit dem LNB hereinbekommen
    Da ist kein Haken "Zone Horror" ist wirklich frei (warum sollte man den Trash auch verschlüsseln :confused:)
    RAI ist FTA, nur besonderst kritische Sendungen (Sport...)werden verschlüsselt.
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    AW: Fragen zum freien Empfang englischer/italienischer Sender auf 28.5 und 13.0

    RAI ist auf Hotbird zweitweise codiert, wenn lizensrechtlich bedenkliche Inhalte gesendet werden z.B. Sport, aber auch einige Spielfilme.
     
  4. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: Fragen zum freien Empfang englischer/italienischer Sender auf 28.5 und 13.0

    Wir haben exakt diese Kombination, 19.2, 28.2/28,5 und 13.0. Das sind m.E. die 3 attraktivsten Positionen. Rai auf Hotbird ist genauso wie auf Astra1, nur alle 3 Sender. Bei Rai1 werden ja auch auf Astra bestimmte Sendungen verschlüsselt, oder? Auf Hotbird exakt das Gleiche.
     
  5. Flower

    Flower Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    AW: Fragen zum freien Empfang englischer/italienischer Sender auf 28.5 und 13.0

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Damit ist mir sehr geholfen.

    Jetzt muß ich nur noch Geduld haben bis nächsten Montag, dann kann ich schön Sat spielen ;)
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Fragen zum freien Empfang englischer/italienischer Sender auf 28.5 und 13.0

    Zu den Italienern auf Hotbird:
    Es gibt soweit ich weiß beides: Einmal eine komplette Riege die verschlüsselt ist und einmal eine komplette Riege die FTA ist (bei der aber einige Sendungen schwarz bleiben). Das gilt sowohl für RAI Uno, Due und Tre als auch für die Privatsender Rete 4, Canale 5 und Italia 1.

    Ansonsten finde ich Hotbird vor allem aufgrund der Schweizer Sender attraktiv. Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast an eine Karte für die Schweizer zu kommen (z.B. über Bekannte in der Eidgenossenschaft) dann bekommst du 8 tolle Sender: SF-1, SF-zwei, HD Suisse, SF-info, TSR 1, TSR 2, TSI 1 und TSI 2.

    Ansonsten gibt's auf Hotbird noch viele brauchbare Musiksender die frei senden.

    Wesentlich attraktiver ist aber das FTA Angebot auf Astra 28,2/5 ° Ost:
    Dort bekommst du:
    BBC One, BBC Two, ITV1, Channel 4
    BBC Three, BBC Four, BBC HD, CBBC, CBeebies, BBC News, BBC Parliament
    ITV 2, ITV 3, ITV 4, ITV 2 +1, ITV 3 +1, CITV, Men & Motors
    E4, E4 +1, more4, more4 +1, Film 4, Film 4 +1
    Zone Horror, Zone Thriller, Zone Romantica, Zone Reality
    Film24, Movies4Men, TrueMovies, TrueMovies2
    sowie eine ganze Reihe brauchbarer Musiksender...

    Greets
    Zodac
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Fragen zum freien Empfang englischer/italienischer Sender auf 28.5 und 13.0

    @zodac da flower nicht geschrieben hat wo er wohnt ist es nicht sicher dass er die sender auf astra 2d (bbc, itv usw) empfangen kann.

    also bitte mal keine vielleicht falschen hoffnungen machen.
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Fragen zum freien Empfang englischer/italienischer Sender auf 28.5 und 13.0

    Die FTA Versionen sind für Satdirektempfänger bestimmt und werden zeitweilig verschlüsselt, können aber (seit einiger Zeit) über ein Sky Italia Abo entschlüsselt werden.
    Die komplett verschlüsselten Versionen dienen als Zuführung für das italienische DVB-T Netz und haben eine Transportverschlüsselung, für die es keine regulären Karten gibt.

    Gruß Indymal
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Fragen zum freien Empfang englischer/italienischer Sender auf 28.5 und 13.0

    @johannes9999:
    Hast Recht ... deshalb @flower:
    Wo wohnst du? Grobe Angabe der Gegend reicht um zu sagen, ob du Astra 2D empfangen kannst oder nicht.

    Greets
    Zodac
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Fragen zum freien Empfang englischer/italienischer Sender auf 28.5 und 13.0

    @zodac war nicht gegen dich gerichtet. aber bei fragen von neulingen sollten wir vorsichtig sein
     

Diese Seite empfehlen