1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zabo, 26. Juni 2012.

  1. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo ,
    ich nütze bisher trotz Ci+Modul zusätzlich einen Nagra Humax PR HD 2000 C für Sky,
    da ich in der Jobwohnung unter der Woche noch einen Röhren TV mit normalem Humax PR Fox C = Nagra habe
    und die Smartkarte bei CL Spielen dann mitnehme, daher auch noch D02 Karte mit Nagra

    ich bin September Kündiger und überlege, ob es überhaupt Sinn macht einen Festplattenreceiver zu nehmen, falls er angeboten wird

    Festplattenreceiver bedeutet doch, dass ich eine V Karte brauche, die dann NDS ist, oder?
    und diese funkt dann nicht im normalen Receiver unter der Woche
    also bräuchte ich einen neuen Receiver beim Röhren TV

    oder würde die V Karte vom FPR im HD Receiver Humax 2000 funken, dann könnte ich ja tauschen?

    oder gibt es eine Karte, die sowohl im FPR als auch im HUmax HD 2000 funkt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Fragen zum Festplattenreceiver

    Funkt? Funken? Welche Art von Wortverstümmelung soll das denn sein? Kann man sich nicht etwas Mühe geben? :rolleyes:

    Alle Festplattenreceiver benötigen eine V13 Karte. Wenn Du also einen Sky+ Receiver haben willst, brauchst Du einen entsprechenden Receiver für die Zweitwohnung ...
     
  3. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum Festplattenreceiver

    hier wird doch oft für funktionieren, funkt geschrieben? :rolleyes:

    aber danke für den Hinweis, d.h. man braucht immer 2 FPR, d.h. ich kann mir die Frage bei der Hotline sparen
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zum Festplattenreceiver

    Nein, "funzt" ;)
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.547
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Fragen zum Festplattenreceiver

    sind der hd 200 C und fox C nicht beides kabel reciever? v13 ist nur bei sat, oder bei privaten kabelanbietern die sat signal einspeisen... und deine D02 ist auch kabel..
     
  6. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum Festplattenreceiver

    Ja, ich habe Kabel
    welche karte braucht man dann bei Kabel und FPR?

    geht diese karte dann auch im Humax 2000 HD?
    oder braucht man immer 2 FPR
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zum Festplattenreceiver

    Hi,

    der Sky+ Receiver für Kabeldeutschland läuft im KD-Netz mit einer G09 von KD oder einer G02 von Sky. Eine andere Karte bekommst ud nicht im KD-Netz.
    Mit deiner D02 läuft der FP-Receiver nicht.

    Deine "Humaxe" können die G-Karten nicht lesen.

    Gruß
     
  8. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum Festplattenreceiver

    können die G Karten nur FPR lesen oder gibt es HD Receiver, die dies auch können
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Fragen zum Festplattenreceiver

    Find ich persönlich aber genau so schlecht!.
    Nicht genug, daß immer mehr englische Wörter aus der Fachsprache sich breit machen und viele Leute damit schon ihre Probleme haben.
    Beispiel: Receiver, wird oft als "Reciever" geschrieben oder wenn es ganz schlimm, kommt als "Resi".
    Bei "Resi" denke ich immer an Alm!:D
     

Diese Seite empfehlen