1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Empfang von Sky

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von AndreM, 9. November 2005.

1. AndreM

AndreM Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bin noch blutiger Anfänger und habe einige Fragen zum Empfang von Sky in Deutschland.
    Ein Bekannter aus England kann mir ein entsprechendes Sky-Abo (inkl. Empfänger) besorgen.

Soweit ich heraus bekommen habe, sendet Sky über Astra 2D (28,2° Ost). Weiters habe ich hier im Forum herausgefunden, das bei mir (Standort zwischen Hannover und Bremen) eine 80cm Schüssel ausreichend sein sollte, um Astra 2D zu empfangen. Stimmt das soweit?

Wie sieht es denn dann mit deutschen Programmen aus - also ARD/ZDF/SAT1/RTL und Co.? Brauche ich dafür eine weitere Schüssel? Oder gehen die über den selben Satelliten? Oder eine Schüssel mit 2 LNBs, die auf zwei Satelliten gerichtet sind? Und kann der Sky - Empfänger damit umgehen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, André

2. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

AW: Fragen zum Empfang von Sky

Die deutschen Sender liegen alle auf Astra1 19,2°Ost. Zum Empfang von Sky und den Deutschen sind daher entweder 2 Schüsseln notwendig oder man macht Multifeedempfang. Man braucht dann in jedem Fall nen DiSEqC-Schalter, um beide Positionen zu empfangen. Wobei man gleich das nächste Problem hat: Die Receiver müssen dann auch DiSEqC können und das genau kann die Sky Digibox nicht. Also muß man diese rein für Astra2 nutzen und irgendeinen DiSEqC-fähigen FTA- oder CI-Receiver für beide Positionen.