1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Empfang von Digital TV in Münster

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Onkel Tank, 2. November 2004.

1. Onkel Tank

Onkel Tank Neuling

Anzeige
    Hallo!

ich bin totaler Neuling im Gebiet Digital TV und habe daher ein paar Fragen in Sachen Digital TV.

Ich bin Mieter in nem Haus mit mehreren Wohnungen in Münster und emfpange bis jetzt Fernsehen per Hausantenne ... leider nicht grade der beste Empfang aber daran wird schon gearbeitet. Ab dem 7/8.11. wird ja nun das normale analoge Fernsehen auch für den Bereich Münster abgestellt! Nun versuche ich also rauszubekommen wie und mit was ich am besten das Digitale Fernsehen empfange!

Problem ist einfach das sowohl Vermieter als auch Hausverwaltung und TV-Fritze keine ahnung haben wie das wirklich funktioniert und was man braucht!

Wir haben also auf dem Dach oder unter Dach (so genau weiss ich das gar nicht) eine normale Antenne um Fernsehen und Radio zu empfangen.
    Das ich nen Digital-Reciever brauch ist mir klar. Jedoch hat der TV-Fritze gemeint es würde nicht so ohne weiteres gehen, weil man eine andere Dachantenne für den Empfang des Digi-TVs bräuchte.

Naja bin nun auf jeden fall sehr verwirrt und weiss irgendwie nicht weiter ... will ja auch nach dem 8.11. noch ein paar Programme empfangen können.

Also was sollte ich mir zulegen? Was brauche ich überhaupt? und was stimmt und was stimmt nicht ...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Gruß Alex

2. Spoonman

Spoonman Lexikon