1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Empfang einiger Radiosender

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Frankmann, 24. Juni 2005.

  1. Frankmann

    Frankmann Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe in der Frequenzübersicht der aktuellen Printausgabe einige Radiosender gesehen, die ich aber über meinen Sat-Receiver (Humax Fox Pro) nicht finden kann.
    Es handelt sich u.a. um folgende Sender:
    • Super Store Radio
    • Chartbusters Radio
    • Hits online
    • Mix
    • Soft Pop
    Wer kann mir sagen, um was für Radiosender es sich hier handelt (welches Herkunftsland) und wie kann ich sie empfangen? Bisher empfange ich auf diesem Transponder nur die 3 Sender (RTL Radio, RVI1 (VRT) und RVI1 (VRT)).

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fragen zum Empfang einiger Radiosender

    das sind Mono-Sender, so eine Art Ladenfunk, sie verbergen sich hinter der Kennung "MM" (Mood Media), also nichts Umwerfendes. ;)
    Die einzelnen Programme wählst Du durch Wechseln der Audiospuren aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2005
  3. Frankmann

    Frankmann Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Fragen zum Empfang einiger Radiosender

    Und wie wähle ich die Audiospuren aus?
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fragen zum Empfang einiger Radiosender

    Tjo, das kommt darauf an, welchen Receiver Du hast, normalerweise müsste der, wenn Du "MM" abgespeichert hast, eine Sprachversion anzeigen, hier: Französisch (fr), da musst Du draufgehen und weiterschalten.
    Wenn das nicht geht, müsstest Du die Sender mit manueller PID-Eingabe eingeben, aber das ist nur in Extremfällen erforderlich, welches Gerät benutzt Du denn, wenn ich mal fragen darf? ;)
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Fragen zum Empfang einiger Radiosender


    siehe oben...:winken: Sat-Receiver (Humax Fox Pro) ...
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fragen zum Empfang einiger Radiosender

    Ach richtig, da war ich mal wieder blind... ;) :D Sorry
    Na mit dem Humi müsste das aber problemlos klappen.
     

Diese Seite empfehlen