1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Einstieg

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mkjesus, 24. März 2002.

  1. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Schopfheim
    Anzeige
    Ich habe eine 80cm Schüssel mit momentan 2 analogen LNBs für ASTRA und EUTELSAT. Ich möchte nun einen Twin-LNB (digitaltauglich von 10,7-12,7) kaufen für ASTRA (sprich 1x analog und 1x digital) und 1 Single-LNB (1x digital EUTELSAT).
    1. Frage: Wie kann ich ASTRA und EUTELSAT zusammen in 1 Digitalreceiver (nicht unbedingt d-box) "einspeisen"? Habe was von nem DiSEqC gehört, ist das ein spezielles Gerät? Das freie ASTRA-Kabel würde ich dann analog nutzen.
    2. Frage: Welche Digitalbox ist denn eigentlich zu empfehlen? Sollte sie MHP unterstützen?
    Vielen Dank jetzt schonmal für Eure Antworten!
     
  2. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Ort:
    66957
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    Wenn du nur 2 Receiver anschlissen willst reicht ein Twin LNB. Bei 4 Receiver Quatro LNB mit Multiswitsch.
    Eutelsat hast dann nur auf einem Reciver,singel LNB.
    Ein universall LNB hat an jedem ausgang 4 ebenen aber immer nur für einen Receiver:
    Horizontal analog, vertikal Analog ,Horizontal Digitall,und Vertikal Digitall.
    DiSEq Wird verwendet wenn dein Receiver nur einen LNB eingang hat um zwischen 2 Satelliten umzuschalten. Alles Klarr

    [ 25. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: satfan ]</p>
     
  3. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Schopfheim
    Ja schon klar im Grunde genommen.... Ich will digital: Astra und Eutelsat und analog nur astra. sprich 2 receiver. Und eben für den digitalen receiver brauche ich den diseqc-schalter. ist das richtig?
    nochmal technisch: single lnb (eutelsat) kabel in diseqc. twin-lnb (astra) 1 kabel in diseqc anderes in analog-receiver. der ausgang vom diseqc in die set-top-box. ist das so korrekt?
     
  4. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Rheinau 2
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Ja so stimmt es. Müsste gehen.
     

Diese Seite empfehlen