1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Einstieg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mkjesus, 24. März 2002.

  1. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Schopfheim
    Anzeige
    Ich habe eine 80cm Schüssel mit momentan 2 analogen LNBs für ASTRA und EUTELSAT. Ich möchte nun einen Twin-LNB (digitaltauglich von 10,7-12,7) kaufen für ASTRA (sprich 1x analog und 1x digital) und 1 Single-LNB (1x digital EUTELSAT).
    1. Frage: Wie kann ich ASTRA und EUTELSAT zusammen in 1 Digitalreceiver (nicht unbedingt d-box) "einspeisen"? Habe was von nem DiSEqC gehört, ist das ein spezielles Gerät? Das freie ASTRA-Kabel würde ich dann analog nutzen.
    2. Frage: Welche Digitalbox ist denn eigentlich zu empfehlen? Sollte sie MHP unterstützen?
    Vielen Dank jetzt schonmal für Eure Antworten!
     
  2. mediom

    mediom Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    mediom
    1. ja ein kleinen diseq wäre da zu empfehlen(kosten so ca 30€)
    2. eine "d-box 2" mit linux
     

Diese Seite empfehlen