1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum DVB-T Receiver mit HDMI und PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stralle, 29. November 2010.

  1. Stralle

    Stralle Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde,
    ich suche einen DVB-T Receicer mit PVR (USB) und einem HDMI Anschluss. Ich habe mir den Skymaster DT 450 gekauft und angeschlossen. Funktioniert alles, bis auf die HDMI Schnittstelle. Am TV (32" Grundig) bleibt der Schirm schwarz. (laut Service- Hotline ein Kompatibilitätsproblem) Habe den Receiver zurückgegeben und suche nun einen neuen.

    Ein Bekannter sagte mir das DVB-T und HDMI keinen Sinn machen, da die DVB-T Qualität zu schlecht sei. Im Moment weiß ich wirklich nicht, was ich da kaufen soll. Ich möchte Sendungen aufnehmen und über einen LCD TV wieder abspielen. Ich war der Meinung, die HDMI Verbindung sei dafür am besten geeignet. Ist eine Timeshift- Funktion sinnvoll oder notwendig? Wäre super, wenn jemand einen Tipp zum Kauf hätte.

    Gruß
    Stralle
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. Stralle

    Stralle Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum DVB-T Receiver mit HDMI und PVR

    Macht einen guten Eindruck, werde mir den mal näher anschauen. Danke für den Tipp.

    Gruß
    Stralle
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fragen zum DVB-T Receiver mit HDMI und PVR

    Und, was ist daraus geworden?
    Taugt das Teil? :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Fragen zum DVB-T Receiver mit HDMI und PVR

    Deine Frage bleibt da wohl offen.
    @Stralle war zuletzt am 1.12.2010 online.;)