1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Duschleifen des Signals von S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von freeman2810, 21. Dezember 2005.

  1. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    131
    Anzeige
    Fragen zum Durchschleifen des Signals von S1

    Hallo Leute,

    ich habe mir gerade dieses Premiere PrePaid Angebot (mit den WM Spielen besorgt). Habe einen guten Freund, der einen Premiere tauglichen Humax Receiver hat, aber kein Premiere sehen will. Konnte also seine Seriennummer benutzen für Premiere. Habe also in froher Erwartung ein AlphaCrypt Modul gekauft. ABER.... es geht nicht. Es passiert genau das, was hier schon mehrfach beschrieben wurde: die meiste Zeit bleibt Premiere verschlüsselt, Fernbedienung reagiert nicht usw.
    Hätte mir auch gleich einen Premiere tauglichen Receiver gekauft, aber ich wollte nicht auf Time-Shift und digitale Aufnahme verzichten. Der Digicorder steht komplett frei, bringt aber nichts. Habe auch keinen Bock, das Ding jetzt lange zu Technisat zu schicken, damit ich ein neues Netzteil bekomme.
    Jetzt meine Frage....
    Kann der Digicorder angeschlossen bleiben und ein digitales Signal durchschleifen, so dass ich dahinter einen Premiere tauglichen Receiver betreiben kann (mit allen Premiere Funktionen und Dolby-Ton usw.)?
    Dann verkaufe ich das AlphaCrypt Modul wieder (toll, gerade erst ein paar Stunden hier), lege ein bißchen Kohle drauf und kaufe einen billigen Premiere Receiver. Kann man den Telestar Diginova 2 bei Saturn für diese Zwecke empfehlen oder spricht etwas dagegen (falls es überhaupt mit dem Durchschleifen geht). Wäre für eine Antwort von Euch sehr dankbar, weil ich dann gleich morgen los wollte, um einen zu kaufen. Nehme mal an, es gibt keine Möglichkeit dann irgendwie Premiere digital aufzuzeichnen, oder?

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

    Gruß
    Freeman2810
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  2. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Ort:
    graz
    AW: Fragen zum Duschleifen des Signals von S1

    hi!
    ja, du kannst den receiver ruhig anschliessen. allerdings hast du nur alle programme wenn der s1 im standby ist.

    alphacrypt: stell mal die verschlüsselung im digicorder auf einen anderen modus ein, vielleicht bringt es etwas. eventuell kann natürlich auch das alphacrypt defekt sein, was anscheinend doch sehr häufig vorkommt.

    mfg
    egi
     

Diese Seite empfehlen