1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum digital-Kabel empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von armdrch, 11. November 2007.

  1. armdrch

    armdrch Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich bestelle bei Cablecom (Schweiz) ein digital Fernsehen Recorder mit Entschlüssellungs-Karte.

    Nachher möchte ich ein bessseres System einsetzen.
    Ich stecke die Karte von Cablecom in den besserern Receiver ein
    (ein anderen Receiver, gekauft)

    Funktioniert diese Vorgehen weise(Cablecom Recorder versorge ich dann im Orginalkarton im Kasten

    Welche Receiver werden sie mir empfehlen zu kaufen, mit folgende eigenschaften?
    Voraussetzungen:
    -DVB-C, Receiver
    -grosse Festplatte
    - min. 1 Sender Aufnehmen. 1 Sender schauen (2 Tunern-Twin-Receiver
    -EPG daten
    -dateien auf PC überspielen (per Ethernet sonst per USB),
    -Karteneinschub für Sender entschlüssln (cablecom+ev. Primmere

    Da ich noch Analoge Geräte habe:
    Kann ich direct von der Steckdose den DVD-Recorder, Festpklatten Recorder anspeisen und analoge signal empfangen. Und der dritte direct Zugang von der Steckdose geht in den digital Receiver?? (mit einem kabel-verstärker mit 3 ausgänge)

    Ich freue mich auf jede Antwort auch per E-Mail sind willkommen

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum digital-Kabel empfang

    Also erstmal sind Regenerierungsmittel völlig fehl am Platz. Die brauchst du zum fernsehen nicht ;)

    Was du meinst, ist sicherlich ein Empfänger, oder? Auf Englisch schreibt sich das Receiver.

    Wenn du 1 Sender schauen und dabei einen anderen Sender aufnehmen möchtst, brauchst du einen Empfänger mit 2 Tunern, die nennen sich "Twin-Receiver".
    Und du musst drauf achten, dass die SmartCard unterstützt wird. Allerdings weiß ich nicht, welches CI-Modul du für die Cablecom brauchst.

    Du kannst das Signal durchschleifen, das ist kein Problem. Die Geräte sollten alle sowohl einen Ein- als auch einen Ausgang haben, so kannst du sie mittels Antennenkabel in Reihe schalten und so mit den analogen Geräten analog und mit den digitalen Geräten digital schauen.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007