1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Digit Isio S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von macci1, 11. Juni 2013.

  1. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    seit ein paar Tagen darf ich einen Digit Isio S1 mein eigen nennen. Der erste Eindruck ist sehr gut, allerdings habe ich gleich ein paar Fragen. Ich komme von Kabel TV, also seht mir vielleicht dumme Fragen nach.

    Soweit ich erkannt habe, hat das Gerät 2 CI+ (steht ja auch drauf) und 2 Kartenslots. Welche Karten kann er lesen? In Frage kommen Sky mit ORF (V14) und vielleicht entweder Al Jazeera Sport oder Sky Italia.

    Wie kann ich die Senderliste speichern?

    Hat jemand Erfahrung von dem Gerät in Kombination mit einer Harmony One? Es funktioniert, allerdings sind Tasten wie "www" oder "SFI" nur pber das Touchpanel einstellbar.

    Macci1
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum Digit Isio S1

    Funktioniert hervorragend mit der Harmony One. Kannst dir ja die Tasten belegen wie du magst. Ich habe mir SFI auf die "Guide" Taste gelegt.

    Die Senderliste kannst du mit dem Technisat-Tool Techniport Plus exportieren und importieren.


    Gruß
    Chris
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zum Digit Isio S1

    Für die genannten Karten wirst du entsprechende CI Module benötigen. Die integrierten Kartenleser können nur Conax (z.B. für MTV) und die HD+ Nagraversion.
     
  4. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Digit Isio S1

    Danke für eure Antworten.

    Karte brauch ich höchstens noch eine, also ausreichend.

    Das mit der Harmony One muss ich mir näher anschauen um alle Funktionen übernehmen zu können.

    Macci1
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zum Digit Isio S1

    :confused:
     
  6. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Digit Isio S1

    Entweder Sky Italia oder Al Jazeera Sport.

    Somit brauche ich nur noch den 2. CI Slot. Davor muss ich nur noch auf Hotbird aufstocken, vorher brauch ich keine von den 2 Karten :)

    Das ganze wird wahrscheinlich erst im August passieren, vorher ist kein Sport, der für mich interessant ist.

    Macci1
     
  7. Joogie

    Joogie Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Digit Isio S1

    die harmony one hab ich seit dem isio s1 nie wieder genutzt, die smartphone app ist viel schöner und funktioniert prima.
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum Digit Isio S1

    Naja, ich kann mit der Technisat App alleine unmöglich alle Geräte steuern. Wie soll das auch gehen?
    Des Weitern habe ich lieber echte Tasten zu drücken als einen Screen. Das kann man dann blind machen.
    Aber jedem das seine.

    Gruß Chris
     
  9. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Digit Isio S1

    Technisat App? Ich rede von der Harmony One und deren Touchscreen.

    macci1
     

Diese Seite empfehlen