1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Digenius PVR

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Toni-H, 23. Juli 2005.

  1. Toni-H

    Toni-H Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zum Digenius PVR

    Zumindest könnte man aber verlangen, dass sie in Werbung, Web-sites etc. deutlich auf diese Einschränkung hinweisen. Wenn sich jemand bewusst dafür entscheidet, weil er es eh nicht machen wollte, ist das natürlich OK. Aber wenn man erst ein Forum bemühen muss, um das vor dem Kauf rauszubekommen, finde ich das nicht in Ordnung.

    Gruss
    Toni
     
  2. Toni-H

    Toni-H Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Digenius PVR

    Nein, kein Problem. Ich habe das genau so gemeint, wie ich es auch geschrieben habe.

    Gruss
    Toni
     
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Digenius PVR

    In der Firmware wird beim Hochfahren nach verschiedenen (ich glaube 3) Festplattentypen (nicht Seriennummern), und wenn eine dieser drei erkannt wird, wird sie freigeben. Ähnliches wird mit dem Reveivername gemacht, dort wird dann gecheckt, was die Firmware freigeben darf an Softwareteilen, Medionbesitzer erhalten z.B. nur die Lite-Version.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Fragen zum Digenius PVR

    Mach das mal bei einem anderen HDD-Receiver (außer Dreambox) oder DVD/HDD-Recorder, dann bist Du auch ganz schnell Deine Garantie und Gewährleistung los.

    Normale Receiver sind bei weitem keine Computer, auch wenn sie einen Mikroprozessor enthalten.
     
  5. BBruno

    BBruno Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Digenius PVR

    Na wer der Werbung vertraut ist doch oftmals eh am Popo. Man sollte Werbung immer sehr skeptisch betrachten. Gerade in der Computerbranche funktionieren doch nur 2/3 des Beworbenen sofort, das letzte Drittel wird zusammengepatcht oder mit irgendwelchen Workarounds halbwegs lauffähig gemacht. Damit will ich nicht sagen, das die Grobi Box nichts von dem hält, was beworben wird. Aber Werbung im allgemeinen darf man eh nicht wörtlich nehmen.

    Und wenn KB-L als Medionkunde bei einigen Dingen außen vor bleibt, hat das wenig mit Grobi oder Digenius zu tun. Dann solltest du mal drüber nachdenken, ob deine Bezugsquelle wirklich die richtige ist. Mein Vater ist in einer führenden Position bei einem dieser großen Discounter angestellt und daher weiß ich, daß lediglich ein Produkt zugekauft wird. An Updates oder gar Weiterentwicklungen denkt da keiner. Du bist doch typischer "Geiz ist Geil" Kunde. Billig kaufen und sich dann wundern. Was ich nicht angreifen will, aber ich denke, du erwartest da ein wenig zuviel vom deinem Händler "Deines Vertrauens", egal ob er LIDL, ALDI oder Plus heisst.
     
  6. Toni-H

    Toni-H Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Digenius PVR

    Ist mir klar, was meinst Du warum ich mich hier umschaue? Trotzdem finde ich es nicht gut, wenn ein Hersteller auf sowas gar nicht hinweist. Ich verlange ja keine 10cm-Schrift auf der Homepage, aber ein kleiner Hinweis auf dieses "Feature" sollte schon sein.

    Wer redet denn von denen? Es ging um _direkt_ von Digenius oder Grobi erworbene Geräte und einen dort künstlich eingebauten Bedarf weitere Leistungen (= Einbau einer neuen oder grösseren Festplatte) in Anspruch zu nehmen, ohne ausreichend darüber zu informieren. Wenn die von Dir genannten Handelsketten einen PC mit Brenner verkaufen würden, in den nur die von ihnen verkauften (natürlich dann teureren) Rohlinge passen, könnte man ja wohl auch verlangen dass sie es zumindest dranschreiben.

    Gruss
    Toni
     
  7. Toni-H

    Toni-H Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Digenius PVR

    Heisst freigegeben denn auch, dass sie auch funktioniert? Oder ist dazu noch etwas notwendig, z.B. eine Formatierungssoftware, die sie nicht rausrücken oder sowas? Hat jemand das schon mal mit dem gleichen Plattentyp selbst gemacht?

    Was lassen die in der "Lite-Version" denn noch weg? Die Software kann je eh nicht besonders viel, fehlt bei den anderen die Hälfte vom Bild? ;)
     
  8. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Digenius PVR

    Das hast du gesagt. :eek: Nö, Bild ist noch (selbst bei einem Absturz ;)), was fällt sind lauter -für mich nutzlose Spielereien- wie z.B. 70 statt 12 Timer!
    Was ich brauchbar finde, haben Sie dringelassen -danke Grobi :love:;)- wie z.B. die Vorschau zur nächsten Sendung und eine Schnittfkt..
     
  9. Toni-H

    Toni-H Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Digenius PVR

    @KB-L:

    Wieviel taugen denn die Platten von Digenius und Grobi? Wie sieht es denn mit Lautstärke und Haltbarkeit aus, wenn man sie schon nicht selbst wechseln kann? Gehen sie schneller defekt als bei Festplatten normal?

    Gruss
    Toni
     
  10. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Digenius PVR

    Naja, jetzt mal halblang ;), schneller kaputt gehen tuen sie mit Sicherheit nicht, und ein selbstzerstörer ist auch nicht eingebaut.
    Werde mal einen Receiver in 2 1/2 Jahren in den Mediamarkt schaffen, und sagen Festplatte, mal schauen was dann passiert. :D