1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum D-Box Tausch/Kauf...?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 1766, 24. September 2002.

  1. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Anzeige
    Hi!

    Da ich seit Tagen bei Premiere nicht durchkomme frage ich mal hier...

    1) Ich habe eine gemietete D-Box 1? Berechnet Premiere für den Tausch auf ne D-Box 2 immer noch eine Bearbeitungsgebühr? Wenn ja ,wie viel ist das?

    2) Ist die D-Box 2 in der Umrechnung anamorper 16:9 Filme wirklich besser? Ich habe nämlich nen 4:3 TV und es macht mit der D-Box 1 nicht wirklich Spass nen 16:9 Film auf Pre 1+2 zu sehen... Und aufzoomen möchte ich auch nicht...

    3) Kann ich als Kunde des Superpaketes (2Jahres Treueabo für 28,12€) die D-Box 2 auch für 99€ kaufen? Oder gilt dieses ,im Heft beschriebene Angebot, nur für Neu Kunden ? Und was passiert bei einem Kauf mit meiner Kaution? (für die gemietete D-Box 1)

    Wäre echt nett, wenn ihr mir das alles beantworten könnt... läc

    P.S. Ich habe hier, glaube ich irgenwann mal gelesen, das es eine Telefonnummer von Premiere gibt, bei der mal ohne Probleme durchkommt (nicht diese im Heft abgedruckte Nummern) ... Könnte mir jemand diese Nummer bitte posten? Danke!

    <small>[ 24. September 2002, 13:23: Beitrag editiert von: Beetlebum2001 ]</small>
     
  2. Mic

    Mic Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Zu 1) Ja, anderen Postings entnehme ich, dass es 34€ sind.

    zu 2) die d-box II ist schon besser. Man hat zumindest keine Treppenstufen im Bild. Dafür sind die schwarzen Balken nicht wirklich schwarz, aber das fällt meistens gar nicht auf.

    zu 3) leider keine Ahnung.
     
  3. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Falls Du eine Mietbox möchtest und die Originalsoftware draufbleiben soll, dann bleibe lieber bei der dbox1. Ich habe mir aus guten Gründen vor 3 Tagen bei einem Freund die neugekaufte dbox2 angeschaut. Du kannst keinen Videorecorder steuern, du kannst keinen Videotext nutzen, du kannst die Sender nicht sortieren, wie du willst. Um Radio zu hören mußt Du erst mal mehrere Tasten drücken, um zum TV-Bild zu kommen das gleiche.Ich spreche aber nur von der Kabelversion. Als Satbox ist die dbox2 sicher nicht zu verachten. Was mich am meisten störte, war das riesige Menü im Bild und die umständliche Menüführung, sowie die Tastenbelegung der FB(OK-Taste). Ich bleibe erst mal bei der dbox1.

    Gruß Frank
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Frank Korrektur ! Videotext geht ohne Probleme mit der D-Box II.
     
  5. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Dann war mein Kumpel zu ... ,den zu finden. Er hatte ja die Box erst den zweiten Tag. Da werden wir gemeinsam noch mal gucken.

    Gruß Frank
     
  6. Stepko

    Stepko Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Frank
    Der Videotext wird wieder in das Fernsehsignal "eigearbeitet". Heißt der VT ist ganz normal am Fernsehr aufzurufen.

    @Beetlebum
    Wenn dein Fernseher keine 16:9-Umstellung hat und dich die Treppenstufen stören, dann musst Du wohl auf die d-boxII umsteigen. Die Bedienung ist zwar beschi.... und die Menüs viel zu groß, aber Fernsehen kann man damit auch :cool:
     
  7. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Das dumme ist ja das mein 4:3 Fernseher schon ne 16:9 Umschaltung hat, ich diese aber leider nicht mehr aktivieren kann weil meine original Fernbedienung defekt ist. Meine neue 5in1 Multifernbedienung findet leider einige Funktionen meines TV`s nicht... Werde ich also wohl auf die D-Box 2 umsteigen müssen... entt&aum
    Danke für die Antworten... l&auml;c

    Kann mir jemand noch die Telefonnummer von Premiere nennen, bei der man ohne Probleme durchkommt? Ich weiß doch das es da so ne Insidernummer, die nicht öffentlich bekannt ist gibt winken

    <small>[ 25. September 2002, 19:58: Beitrag editiert von: Beetlebum2001 ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.126
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Wenn Dein TV eine Umschaltung hat brauchst Du die doch nur von der Box umschalten lassen.
    Gruß Gorcon
     
  9. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Original von Beetlebum2001

    Das dumme ist ja das mein 4:3 Fernseher schon ne 16:9 Umschaltung hat, ich diese aber leider nicht mehr aktivieren kann weil meine original Fernbedienung defekt ist. Meine neue 5in1 Multifernbedienung findet leider einige Funktionen meines TV`s nicht... Werde ich also wohl auf die D-Box 2 umsteigen müssen...

    Also die Rep. einer Fernbedienung kostet bestimmt nicht 99,-€ boah!
     
  10. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    @Gorcon

    Echt? Und wie geht das? Welche Einstellungen muss ich an meiner D-Box vornehmen dass ich Anamorphe 16:9 Filme ohne "Treppenstufen" aber in voller Bildbreite auf meinem 4:3 TV sehen kann? l&auml;c

    @ToSchu

    Glaube mir, aber da wäre bestimmt nix mehr zu machen gewesen... Das wäre ein zu komplexes Puzzelspiel geworden breites_ winken