1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Aufbau meiner Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DaBoy, 31. August 2005.

  1. DaBoy

    DaBoy Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin relativ unerfahren auf diesem gebiet, bin aber schon fleisig am lesen. In einem Internetshop habe ich folgendes Angebot entdeckt -->HIER
    Ich denk mal die Komponenten sind ganz ok. Reciever will ich mir einzeln auswählen.

    Meine eigentliche Frage: Der Multischalter muss im Haus verbaut sein? Also nix mit Outdoortauglichkeit oder? Gibt es Multischalter für draußen? Ich müsste nähmlich dann mit 3 Kabeln duch meine Mauer!
    Auf was muss ich beim Kauf von Mulitschaltern achten?

    Ich hoffe ihr könnt mich beraten :rolleyes:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Fragen zum Aufbau meiner Sat Anlage

    Zu dem Angebot sag ich mal nix.

    Aber du musst den Multischalter auf jeden Fall innen montieren und mit 8 Kabeln durch die Mauer. Hilti machts möglich.
     
  3. ralf-t

    ralf-t Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Gröbenzell
    Technisches Equipment:
    Twinhan DTV, Gigaset M740AV + Eisfair Fileserver
    Wittenberg 345
    CityCom CCA 750 (@Hotbird)
    Galaxis Easyworld
    AW: Fragen zum Aufbau meiner Sat Anlage

    Was spricht dagegen, den MS in ein geeignetes Gehäuse (IPxx) zu packen?
    Grüße
    </ralf>
     
  4. DaBoy

    DaBoy Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Fragen zum Aufbau meiner Sat Anlage

    @ BlackWolf

    Ist das Angebot nix??? Zu teuer oder keine guten Produkte?


    Ich weis nicht ob man den MS in nen Gehäuse packen kann!? Feuchtigkeit wird denk ich mal trotzdem immer reinkommen...
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Fragen zum Aufbau meiner Sat Anlage

    Eben genau so siehts aus.

    Und das Angebot, Multischalter fehlt die Markenangabe (Made in Germany kann alles oder heissen) und die Triax-Schüsseln sind auch nicht so mein Fall.
     
  6. DaBoy

    DaBoy Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Fragen zum Aufbau meiner Sat Anlage

    Na dann hast du mich wahrscheinlich von nem Fehlkauf abgehalten!

    Auf was sollte ich den achten beim Kauf eines MS??
     
  7. claudiuw

    claudiuw Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Zwickau

Diese Seite empfehlen