1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von radogoal, 4. Dezember 2011.

  1. radogoal

    radogoal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    habe folgende frage veor ich das ganze angehe

    bei der tochter die auch einen flat bekommen habe muss folgendes angeschlossen werden

    ein receiver von upc ein decoder von sky und ein dvd recorder

    alle drei geräte verfügen über einen hdmi und der flat ebenfalls über drei hdmi

    reich tes dann aus einfach jedes einzelne der rei geräte über jeweils einen hdmi anzuschließen damit alles geht oder irgendwie muss ja das untereinander auch verbunden werden wenn ich zum beispiel sky aufnehmen möchte

    bitte um hIlfe
    danke im voraus
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fragen zum Anschließen

    Du meinst einen Receiver von Sky. Wenn über den empfangene Sender mit dem DVD-Rekorder aufgenommen werden sollen, muss der Rekoder per Scart-Kabel am Sky-Receiver angeschlossen werden. Denn der TV gibt über HDMI kein Bildsignal aus, und der Rekorder kann an HDMI auch keines annehmen.

    Das gilt für den anderen Receiver natürlich ebenso.
     
  3. radogoal

    radogoal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Anschließen

    ok das leuchtet ein

    aber mit jenem kabel, welches aus der wand kommt fahre ich wohin ? in den sky receiver oder zum hd receiver des kabelanbieters oder zum dvd recorder?