1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum 400s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Ralph, 15. Juni 2006.

  1. Ralph

    Ralph Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hy,

    ich habe mir nun auch einen 400s zugelegt.

    Meine Frage :

    Wie kann ich feststellen, welche Version mein 400s hat.

    Micom 5.9.22
    boot 1.1.1. Nov 7, 2005
    Linux 2.6.9
    Prog 1.16ff Nov 7, 2005
    DB Version 1.8


    Macht es Sinn ein Update zu laden, wenn ja welches es gibt ja auf der dgstation Seite eine Menge an Software, was davon ist das System ?

    Mit EPG habe ich das Problem das es ewig dauert bis alle Sender aktuell sind, kann man das beschleunigen ?

    Gibt es eine Version die den Dateinamen von Aufzeichnungen besser darstellt, mehr vom Aufnahmetitel.

    gruß
    Ralph
     
  2. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Ort:
    nähe Giessen
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Fragen zum 400s

    @Ralph,

    willkommen im Club.

    Du hast eine jungfräuliche Box bekommen mit der Vers. 1.16. Aktuell ist die Vers. 2.8.

    Am besten, du nimmst erstmal den neuesten Editor von JonDoe und machst Dir damit übers Netzwerk ein allnoboot Backup. Wichtig, falls Du der Überzeugung bist, das Deine jetzige Version die beste ist. Die 1.16 gibts sonst nirgends.
    Ansonsten gilt: Lesen und probieren, welches für Dich das beste ist.
    Gute Foren sind auch noch www.Relook-info.de, www.relook-support.com und denktenks Seite.

    Gruß bmuser
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2006
  3. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: Fragen zum 400s

    *kicher*

    Jo, das ist so eine der ältesten Versionen die es gibt. Damit wirst du nicht viel Spass haben. Weiss gar nicht mehr was es da für Probleme gibt. Mach dir entweder die original 2.8 von DGS drauf oder die Neumo 281.

    Am besten zuerst mal die Original DGS 2.8, damit korrekt geupgradet wird, db gelöscht usw. Und damit du nachher die Neumo Features zu schätzen weisst ;)

    Inwiefern DGS bei garantieansprüchen rumzickt wenn man ein Fremdimage wie Neumo drauf hat, ist die andere Frage. Mir war das aber wurscht, aber andere Firmen sind da aber sehr empfindlich, keine Ahnung wie das bei DGS ist.
     
  4. Ralph

    Ralph Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Fragen zum 400s

    Hy,

    also ich habe mit das neueste Update von DG Station geholt, ebenso den PC editor.

    1.) IP am 400s eingestellt, PC findet diesen per ping und auch der PCeditor findet den 400er.

    2,) Ich finde nirgends etwas über netzwerk Backup (nur FTP im Hauptmenü) ansonsten alles nur USB oder seriell.

    3.) Beim Backup (über Menü) wähle ich relook Image aus dann kann ich nur transfermode USB oder serial auswählen.

    4.) Wie kann ich denn nun ein image über´s netz machen und welchen username / passwort brauche ich.

    5.) Das webinterface geht bei mir nicht.

    Gruß
    Ralph:confused:
     

Diese Seite empfehlen