1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum 4000er

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Fastjack, 22. November 2003.

  1. Fastjack

    Fastjack Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Paderborn
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe beeits die Suchfunktion bemüht doch nichts passendes gefunden. Here goes:

    1. Das mag ne doofe Frage sein aber ich will sicher gehen, dass ich den Topfield auch an meinen Fernseher anschliessen kann. Der ist nämlich schon sehr alt und hat lediglich einen Antennen-Eingang. Ich hab gelesen, dass der 4000er einen Chinch-Video-out hat, doch ist das wirklich das passende? Bisher kenne ich das so, dass ein angeschlossenes Gerät über den Tuner des Fernsehers auf einem der Kanäle zu finden ist.

    2. Kann ich die Fernbedienung des Topfield auch für den Fernseher verwenden? Kenne ich so vom Videorekorder, dessen Fernbedienung per Gerätecode auch auf den Ferseher einstellbar war. Sehr praktisch sowas. Wenn's nicht geht, welche günstige Universal-Bedienung ist denn zu empfehlen?

    Danke im Voraus läc
     
  2. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Voerde
    Hi,
    zu Deinen Fragen:
    Der Toppi hat auch noch einen Ausgang für TV-Tuner. Der Ton ist hier aber wie bei fast allen Geräten, Mono.
    Sag mal wieviel Jahrzehnte alt ist denn der Fernseher ? Selbst vor 20 Jahren gab es doch schon mindestens diese runden DIN-Buchsen (6polig) für Video und Audio.

    Die FB des Toppi unterstützt auch nur den Toppi.
    Es gibt lernfähige FBs. Ich hab ne ganz billige von Aldi (Medion) - MD4689- die es aber leider nicht mehr gibt. Der Nachfolger war leider nicht lernfähig. Gute FBs gibt es von OneForAll
    Die Updatefähigen kennen auch den Toppi, aber ob sie mit Deinem TV zurechtkommen, wage ich denn doch zu bezweifeln (wenn der schon so alt ist !)
     
  3. Fastjack

    Fastjack Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Paderborn
    Danke für die Antwort, Axel.

    Bin nicht sicher wie alt fer Fernseher nun wirklich ist aber 20 Jahre kann schon locker hinkommen. Ist so'n Problem bei uns, dass wir solche Klamotten so gut behandeln. Halten dann ewig und werden nie durch was neueres ersetzt läc

    Mono ist auch kein Problem, den der Fernseher selbst hat nur mono-Lautsprecher. Und wenn ich Stereo will, kann ich das Signal sicher von SCART abgreifen und an die Stereo-Anlage schicken.

    Das mit der Fernbedienung ist schade aber ne Universal-FB kann ja auch nicht so teuer sein.

    Besten Dank nochmal
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Das mit Stereo geht noch einfacher jeder topf hat hinten 3 Cinchbuchsen gelb für video, rot und weiss für Audio.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen