1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zubehör

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von starmanu13, 7. August 2012.

  1. starmanu13

    starmanu13 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Fragen zu Zubehör

    Hi Teoha,

    erstmals vielen Dank!

    zu1: das heißt z.B. du würdest in einem Raum den sky Festplattenreceiver und den Panasonic DVD Rekorder aufstellen (hier kann ich dann sky anschauen, sky anytime nutzen, sowohl auf den Festplattenreceiver als auch über Scart sky auf DVD aufnehmen oder über den DVD Rekorder auch DVD abspielen) und in dem anderen Raum den Ferguson Ariva 102e oder 202e und einen DVD Player aufstellen ((hier kann ich dann ebenfalls sky anschauen, und auf den Ferguson sky aufnehmen oder über den DVD Player auch DVD abspielen?

    zu 2. Läuft es beim Humax genauso wie beim Ferguson. Muss man die Karte einmal im sky Gerät aktivieren und dann läuft sie beim Humax ohne Modul und ohne, dass ich was dran machen muss oder brauche ich dazu ein bestimmtes Modul?

    zu 5. wie kann ich mit dem Ferguson aufnehmen?
    Kann ich den Ferguson mit dem Panasonic DVD Rekorder verbinden?

    neue Fragen:

    1. Wenn ich jetzt das sky komplett Paket bestelle und den sky+Festplattenreceiver bekomme, bekomme ich dann auf alle Fälle die aktuelle V13 Satkarte, die dann sowohl für den sky+Festplattenreceiver, als auch für den Humax PR-HD 1000 und Ferguson Ariva 102e und 202e geht?

    2. Kann ich mir dann nicht den Ferguson sparen und als Zweitgerät den Humax PR-HD 1000 verwenden und (wie unter 2. von Ihnen beschrieben, dass der Humax PR-HD 1000 nicht aufnehmen kann) als Aufnahmegerät den Panasonic DVD Rekorder mit den Humax PR-HD 1000 verbinden?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Zubehör

    1. Ja, geht so.

    2. Man nimmt nicht mehr auf DVD auf, das ist Museumstechnik.......von analoger Bildquali bei Aufnahme über Scart will ich gar nicht reden.

    5. Externe Festplatte ist das Stichwort. Die kaufst du zum Ferguson, fertig. (Das kann der Humax nicht)

    Nachtrag:

    1. Ja, jedenfalls zu 99 %.......es sind ja schon V14 im Umlauf, da könnte der Humax Probleme machen.

    2. Ja, wenn du keine V14 bekommst und die aktuelle Aufnahmetechnik und Bildqualität (Scart) egal ist.
     
  3. starmanu13

    starmanu13 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fragen zu Zubehör

    Aufnahmequalität ist mir nicht egal, aber ich will jetzt nicht lauter neue Geräte kaufen müssen bzw. die alten Geräte (Humax PR-HD 1000 und Panasonic DVD Rekorder) nicht entsorgen müssen. Außerdem stehen ja die Hauptgeräte (Samsung Fernseher, DVD/BluRay Player und dann sky+Festplattenreceiver) im Wohnzimmer.
    Die schlechteren Geräte (Philips Plasma Fernseher, Panasonic DVD Rekorder und Humax Receiver) stehen als Zweitgeräte im Schlafzimmer. Da möchte ich nur im absoluten Notfall was aufnehmen (falls Hauptgerät im Wohnzimmer belegt) oder sky schauen (falls Wohnzimmer besetzt) oder DVD schauen über den DVD Rekorder.

    Daher habe ich mich jetzt entschieden:

    Ich nehme das sky komplett Paket mit sky+Festplattenreceiver.

    Als Zweitgerät würde ich meinen bisherigen Humax PR-HD 1000 nehmen und mit den bisherigen Panasonic DVD Rekorder verwenden.

    Nur nochmal zur Verdeutlichung:

    1. Die sky Karte aktiviere ich im Haupgerät (hier: sky+Festplattenreceiver). Anschließend funktioniert Sie einwandfrei (vorausgesetzt es handelt sich um eine V13 Karte) im Humax PR-HD 1000. Oder?

    2. Braucht der Humax PR-HD 1000 ein Modul für die sky Karte oder geht Sie ohne Modul und ohne dass ich was machen muss.

    3. Was kann ich machen, damit ich auf alle Fälle eine V13 Karte von sky bekomme? Ich kann ja nicht sagen, dass ich einen Humax zu Hause habe, da das Hauptgerät ist ja der sky+Festplattenreceiver ist.

    4. Was mache ich mit dem Humax, falls ich doch eine V14 Karte bekomme?

    5. Die eine sky Karte läuft ja dann abwechselnd im Wohnzimmer oder im Arbeitszimmer. Welche legale Möglichkeiten hätte ich, dass die eine sky Karte zeitgleich im Wohntimmer und Arbeitszimmer läuft?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Zubehör

    1. ja

    2. geht so

    3. nix

    4. Ferguson kaufen.

    5. Homesharing googlen.
     
  5. starmanu13

    starmanu13 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fragen zu Zubehör

    danke für alles
     
  6. starmanu13

    starmanu13 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fragen zu Zubehör

    Nachdem ich gerade in einem anderen Forum anders gelesen habe, noch mal eine Frage:

    Wenn ich sky komplett Paket nehme mit dem sky+ Festplattenreceiver und die sky Karte im sky+ Festplattenreceiver aktiviere:

    Geht dann tatsächlich die sky Karte anschließend ohne Probleme im Humax PR-HD 1000?

    Woanders heißt es, dass das nicht geht, da die sky Karte dem sky+ Festplattenrekorder zugeordnet wurde und dann nicht mehr in einen anderen sky zertifizierten Receiver wie dem Humax PR-HD 100 gehen kann?

    Was stimmt jetzt?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Zubehör

    Hi,

    Der Humax ist ein zertifiziertes Skygerät. Der sollten einen Kartenschlitz haben und Sky sollte vermutlich auch draufstehen. Also läuft er auch.

    Nicht die Karte wird dem Festplattenrecorder zugeordnet, sondern umgekehrt. Auf der Karte ändert sich nichts, die läuft in jedem anderen Sky NDS Receiver.

    Gruß
     
  8. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragen zu Zubehör

    Hat der Humax nicht Nagraverschlüsselung und läuft der überhaupt mit V13 Karte???

    Hatte den Humax als erstes Gerät mal von Sky bekommen und m.m.läuft der nur mit S02 Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragen zu Zubehör

    habe jetzt gesehen das es 2 Humax Geräte gibt.Das Skymodell liest beide Karten,und der freie läuft mit Nagra.