1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zubehör

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von starmanu13, 7. August 2012.

  1. starmanu13

    starmanu13 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich werde demnächst ein sky komplett Paket abschließen. Bei diesem Paket ist auch ein HD+ Festplattenreceiver (Pace) dabei. Ich wäre ja dumm, diesen nicht zu nehmen, wenn er umsonst dabei ist.

    Meine Fragen:

    1. Wenn ich mir jetzt den genau gleichen HD+ Festplattenreceiver kaufe und einen Receiver im Wohnzimmer aufstelle und einen Receiver im Schlafzimmer aufstelle, kann ich dann mit der sky Karte abwechselnd im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer sky anschaue?

    2. Funktionieren dann beide HD+Festplattenreceiver zu 100% gleich, d.h. auch sky anytime, aufnehmen etc. oder hat einer der beiden Receiver nicht die volle Funktion

    3. Würden Ihr überhaupt den gleichen 2. sky Festplattenreceiver kaufen oder eher als Zweitgerät einen anderen Festplattenreceiver nicht von sky (welchen und warum)?

    4. Würdet Ihr überhaupt den gleichen 2. sky Festplattenreceiver kaufen, sondern eher als Zweitgerät einen normalen sky HD+Receiver (warum?) oder einen anderen normalen HD+Receiver nicht von sky (welchen und warum?)?

    5. Wenn ich schon den sky HD+ Festplattenreceiver kostenlos habe, macht es Sinn als Zweitgerät auch wieder einen skyfähigen Receiver zu kaufen oder ist das egal (warum?)?

    6. Ich habe noch einen Panasonic DVD Rekorder. Kann ich den irgendwie draufschalten und sky auf DVD direkt aufnehmen (wie?)oder vom sky HD+Festplattenreceiver auf DVD überspielen (wie?) und die DVD überall abspielen?

    7. Welchen Sinn macht die externe Festplatte von sky? Kann ich mit dieser sky direkt aufnehmen (wie?)und überall abspielen oder auf DVD überspielen (wie?) und die DVD überall abspielen?

    8. Was würdet Ihr mir allgemein für Zubehör (bei einer sky komplett Karte) raten:

    · Ich habe 1 Fernseher und 1 DVD Player im Wohnzimmer stehen. Im Wohnzimmer möchte ich gerne sky sehen können, auf Receiver-Festplatte oder DVD sky aufnehmen können und auf Receiver-Festplatte oder DVD abspielen können

    · Ich habe 1 Fernseher und 1 DVD Rekorder im Schlafzimmer stehen. Im Schlafzimmer möchte ich gerne sky sehen können, auf Receiver-Festplatte oder DVD sky aufnehmen können und auf Receiver-Festplatte oder DVD abspielen können
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Fragen zu Zubehör

    kannst du das bitte nochmal ohne die ganzen " " tags schreiben?
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Fragen zu Zubehör

    Bitte mal wie renegade schon schrieb deinen Text hier ordentlich reinschreiben. Ich vermute du hast ihn irgendwo schon mal gepostet und einfach nur rauskopiert.
    Und bitte beachte den Unterschied zwischen einem Sky+ Receiver und einem HD+ Receiver. Das ist nicht ein und dasselbe.
    Von welchem HD+ Receiver ist die Rede?
    Falls du allerdings Sky+ meinst - diese sind nicht normal im Handel erhältlich und somit auch nicht auf normalem Wege käuflich zu erwerben. Die Teile, die du vielleicht in der Bucht findest, gehören regelmäßig nicht dem Verkäufer und Sky wird dir darauf keine Freischaltung geben. Somit ist die beispielsweise die Aufnahme von Sky-Sendungen nicht möglich. Auch Anytime wird dann nicht gehen.
    Ein Export der aufgezeichneten Daten auf ein anderes Medium ist mit den Sky+-Receivern nicht möglich! Du hast vielleicht die Möglichkeit, deinen DVD-Recorder per Scart anzuschließen. Aber ist es das, was du wirklich willst?

    P.S. Vielleicht solltest du dich erst einmal grundlegend belesen und dann deine Fragen stellen. Scheint aber zuviel Mühe zu machen - ähnlich wie seinen geschriebenen Beitrag im Forum nochmal auf Lesbarkeit zu überprüfen.
     
  4. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fragen zu Zubehör

    Da scheint einer sehr bequem zu sein.

    Zu jeder Frage noch das warum und wie.
    Wie wäre es mit Eigeninitiative?


    Viel Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu Zubehör

    ...
    ...
     
  6. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen zu Zubehör

    Also komm was genau ist das den hier?

    De Fragst nach Dingen, die hier entweder schon x fach beantwortet wurden, oder nach Dingen, die kein Mensch beantworten kann. "Ich habe einen DVD Rekorder, kann ich damit Sky aufnehmen"

    Welchen Rekorder? Ist es möglich über HDMI aufzunehmen? ....

    User gibts :kopfschuettel: und dann auch noch die Sache mit der Schrift
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Fragen zu Zubehör

    Und wem hast du jetzt die Antwort gegeben? Ich glaub nicht, dass der TE sich nochmal die Mühe macht, hier zu lesen - geschweige denn sich vielleicht auch noch zu bedanken.
    Naja was sollst. Ich hab mich ja auch bemüht... :rolleyes:
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu Zubehör

    Wir sind halt nett und beantworten die Fragen, auch wenn sie wie gesagt wurde schon 1000x beantwortet wurden und man sie dank dem Codezeugs eigentlich eh nicht lesen konnte.
     
  9. starmanu13

    starmanu13 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fragen zu Zubehör

    ups......habe gar nicht geprüft, wie es in der Reinschrift aussieht....sorry

    danke für die vielen Antworten.......

    ja ich kann erst jetzt antworten, da es auch Leute gibt, die arbeiten müssen;-)

    ok...habe einiges verstanden....dachte man kann sich soviele sky Receiver leihen wie man will.....ok das funktioniert dann wohl nicht. Also 1 sky Karte = 1 sky zertifizierter und zugewiesener Receiver

    dann nochmal deutlicher:

    1. Wie würdet ihr es dann am besten anstellen, wenn ihr den sky zertifizierten Festplattenreceiver habt, dass ich mit der gleichen Karte auch abwechselnd in einem anderen Raum sky anschauen kann ohne dass ich jedes Mal den Receiver abbauen muss.

    2. Ich habe noch zusätzlich 2 alte Reveiver (Humax PR-HD 1000 und Vantage X211Cis). Kann ich einen davon verwenden. Was brauche ich dafür zusätzlich (Module?)?

    3. Mein Panasonic = DMR EH 65
    Kann ich über Scart sky aufnehmen? Gäbe es noch andere Möglichkeiten?

    4. kann man sky anytime auch mit anderen Receivern nutzen oder nur mit dem zugewiesenen zertifizierten sky Receiver?

    5. Welche nicht sky zertifizierten HD Receiver und Festplattenreceiver könnt Ihr besonders als Zweitgerät empfehlen? Gibt es welche, bei denen die notwendigen Module schon dabei sind?

    sorry......ich bin ein sky-Anfänger;-)
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Zubehör

    Hi,

    1. siehe 2. und 5.

    2. Der Humax kann die aktuellen V13 Satkarten lesen, aber nicht aufnehmen. Vantage keine Ahnung.

    3. Ja, geht.

    4. nein, nur mit dem Sky+ Gerät

    5. Ferguson Ariva 102e oder 202e. Liest die Karte ab Werk ohne Modul und ohne, das du was dran machen musst. Die Karte muss nur einmal im Sky-Gerät aktiviert werden.
    Aufnehmen kann der dann alles, auch Sky und HD+ Sender. Nur exportieren (PC usw.) kannst du die Aufnahmen nicht.

    Gruß