1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Vertragsdauer und Receiver bei Unitymedia (ish)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rolodigi, 10. Juni 2007.

  1. rolodigi

    rolodigi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe gestern versucht mich telefonisch bei Unitymedia anzumelden, hat aber nicht geklappt weil die Gesprächspartener mir einige Fragen nicht oder nur unzureichend beantworten konnten. Vielleicht weiß hier jemand Bescheid?
    Ich habe ish-analog-Kabel und möchte fogendes machen:
    1.) digital Kabel
    2.) 12 Mon.-Vertrag für tividi + arena + premiere sport + premiere fußball
    3.) eigenen Festplatten-Receiver benutzen , z.B. Humax PDR-9700 C
    Sind diese 3 Punkte bei unitymedia möglich ?

    Vielen Dank
    rolodigi
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Fragen zu Vertragsdauer und Receiver bei Unitymedia (ish)

    Hallo
    es geht, kostet aber 5 € im Monat extra, Du muss aber am Telefon ausdrücklich eine I02 oder UM02 Karte verlangen, nur die Karten laufen in Premiere Zertifizierten Receiver und natürlich auch in dem Alpha Crypt Modulen

    Grüsse
     
  3. rolodigi

    rolodigi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Vertragsdauer und Receiver bei Unitymedia (ish)

    Das wäre je prima, am Telefon die Dame sagte mir aber,
    es gibt nur 24-Monats-Verträge, dann bekommt man einen Receiver dazu (aber keinen Festplattenreceiver). 12 Monats-Verträge gäbe es nur als Anschlußverträge. Simmt das ?
    Ob es aber 12-Monatsverträge gibt, wenn der Kunde einen eigenen Receiver hat, wusste sie nicht genau. Auch nicht, ob der von mir angegebene HUMAX 9700 C kompatibel ist. Ich soll doch mal die Technik anrufen. Aber da meldete sich niemand.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Humax ?
    rolodigi
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  4. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zu Vertragsdauer und Receiver bei Unitymedia (ish)

    Wenn Premiere-Pakete über UnityMedia bestellt werden, gibt es keine I02-Karte - also aufpassen, mit der dann rausgegebenen Karte (UM03) kann der Humax 9700C nicht genutzt werden. (Für die anderen Pakete muß bei der Bestellung ausdrücklich eine I02-Karte angefordert werden.)

    Ausweg: Die gewünschten Premiere-Pakete diekt bei Premiere ordern - dann hast du aber 2 Smartkarten (K02 für Premiere, I02 für den Rest von UnityMedia) und brauchst noch ein CI-Modul (z.B. Alphacrypt light), um die 2te Karte parallel zur ersten nutzen zu können.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu Vertragsdauer und Receiver bei Unitymedia (ish)

    ... die von dir gewünschte Konstellation ist nicht möglich.
    Wenn du alles bei Unitymedia bestellst, bekommst du einen Unitymediareceiver inkl. Smartcard, die nicht in "geeignet für Premiere"-Receiver funktioniert. Du bezahlst den mtl. Komplettpreis von 39,90 € zzgl. Preis für Digital TV BASIC (zwischen 1,41 € und 3,90 Aufpreis im Monat). Einen eigenen Festplattenreceiver kannst du dann nicht nutzen.

    Wenn die Nutzung eines eigenen Receivers im Vordergrund steht, benötigst du ein sog. I02-Karte., die dann im Monat 5 € statt 1,41 € bzw. 3,90 € Aufpreis kostet.
    Darauf kannst du UnityDigital TV und arena freischalten lassen. Das Abo kostet dann 24,90 €. Die beiden Premiere-Pakete beauftragst du bei Premiere; kostet im Monat 24,97 € (inkl. Zuschlag wg. 12-Monatsabo).
    Statt 41,31 bzw. 43,80 € kostet dich das ganze dann mtl. 54,87 €.
    Du erhälst von Unitymedia und Premiere jeweils eine Smartcard. Damit du beide Smartcards gleichzeitig im Humax PDR-9700C nutzen kannst, wird noch ein Alphacrypt Light für ca. einmalig 60 € benötigt ...

    BTW: das mit der Mindestvertragslaufzeit bezieht sich auf Digital TV BASIC, das Grundvoraussetzung für alle anderen Pakete ist. Also erstmal nur Digital BASIC TV bestellen und die anderen Pakete später über den Kundenlogin-Bereich hinzubuchen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  6. rolodigi

    rolodigi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin es nochmal wegen Fragen zu Unitymedia (ish) und Humax Receiver

    Versuche ja seit Tagen, Kunde bei Ish zu werden, aber so richtig klappt es immer noch nicht, weil ich aus Sicht von Ish (Unitymedia) exotische Wünsche haben, die "sonst nicht vorkommen " (Originalton Auftragsannahme Ish).
    Dabei möchte ich lediglich einen Humax Festplattenreciever benutzten (andere Kabelreciever mit HD kenne ich nicht) und neben Tidivi noch Arena und Premiere bestellen.
    Einige im Forum haben mir ja schon etwas geholfen, vielen Dank.
    Also mein Status mit Ish nach heutigen Telefonaten ist wie folgt:
    1.) Ish verwendet BetaKrypt sowie UM01 und I03 Karten, die von den Humax-Geräten nicht verstanden werden.
    2.) Ish gibt bei bestehenden Kunden aus Kulanz gelegentlich noch I02 Karten raus, die auf Humax laufen, allerdings ohne Premiere. Man muss also erst mal Kunde werden mit einer Ish-Karte und Ish-Receiver, dann kann man einen Kulanzantrag stellen ,gibt den Ish-Receiver zurück und kriegt eine Humax-kompatible Karte (allerdings jenachdem an wen man bei Ish gerät). Premiere von Ish kann man damit aber nicht empfangen
    3.) Will man also Premiere, muss man dieses direkt bei Premiere bestellen, kriegt von Premiere eine K02-Karte, die (angeblich) auch auf dem Humax läuft.
    4.) Man müsste also jeweils die Karten umstecken, wenn man Tidivi/Arena oder Premiere sehen will.
    5.) Alternativ könnte man an den Humax ein Modul anstecken, das den Code von Ish versteht, dann kann man auf dem Humax auch komplett Ish empfangen.

    Ich habe bei Humax angerufen, die konnten mir aber nicht sagen wer so ein Modul für den zweiten Humax Slot herstellt oder vertreibt. In diesem Forum wurde schon einmal ein CI-Modul AlphaCrypt light erwähnt. Wer kann dazu mehr sagen bzw. wo gibt es das ?

    Vielen Dank
    rolodigi

    Nachtrag: habe inzwischen über Google die Mascom-Seite gefunden, werde dort mal anrufen. Wenn noch jemand eine Idee hat oder eine HD-Kabelreciever kennt der mit Ish arbveitet - vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  7. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Bin es nochmal wegen Fragen zu Unitymedia (ish) und Humax Receiver

    Hi,

    du bekommst das AlphaCrypt light bei jedem gut sortierten Fernsehfachhändler.

    :)
     
  8. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Fragen zu Vertragsdauer und Receiver bei Unitymedia (ish)

    Hallo,
    Das Modul Alpha Crypt bekommst Du entweder im Fachhandel, oder bei verschiedenen Händler im Internet, oder auch direct beim Hersteler, der Firma Mascom https://shop.mascom.de/index.php? , was ich Dir besondrs empfehen kann, es gabs in der Vergangenheit sehr vielle plagiaten im Internet.

    Grüsse
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu Vertragsdauer und Receiver bei Unitymedia (ish)

    @rolodigi

    sowohl I02 als auch K02-Karte funktionieren problemlos im Alphacrypt Light Modul.
    Die K02-Karte kannst du direkt im Humax einstecken, die I02-Karte steckst du in das Alphacrypt-Modul was du wiederum in den CI-Slot am Humax einsteckst. Dann kannst du beide Angebote ohne Kartenumstecken nutzen.

    Aus welchen Grund möchtest du einen Festplattenreceiver nutzen ? Wenn du Aufnahmen auf DVD archivieren möchtest, ist der Humax nicht zu empfehlen, denn der rückt die Aufnahmen nicht 'raus ...

    ... das Alphacrypt Light bekommst du für knapp 55 € bei www.reichelt.de ...
     
  10. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu Vertragsdauer und Receiver bei Unitymedia (ish)

    Vielleicht kannst Du Dir (wenn Du die Smart-Card von Premiere bekommen hast) Premiere mit auf die I02 übertragen lassen? Das müßte (wenn es möglich ist) bei der Hotline von Premiere gemacht werden.

    Oder geht das gar nicht? (Ich bin Kabel-Deutschland - Kunde, da hab ich Kabel-Digital-Basic auf die Prem-Karte schalten lassen).