1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Version 2.0 und Premium Paket

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Chrisplus, 21. März 2008.

  1. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    Anzeige
    >Hallo,

    es funktioniert zwar bisher alles,aber es sind noch ein paar Fragen übriggeblieben, die ich hier mal stellen will, bevor ich sie zu Macrosystem schicke. Vielleicht gibt es ja schon die Lösung und ich bin nur nicht draufgekommen:

    Ich habe über meinen Router einen Synology Server laufen an dem wiederum 2 USB- Festplatten hängen, die auch erkannt werden
    Da auf einer dieser FP sehr viele Multimedia Daten liegen würde ich diese gerne sortieren. Die Enterprise zeigt aber keinerlei Ordnerstruktur an, sondern alle Multimediadateien in der Reihenfolge in der sie sie findet.So hätte ich bei meinen MP3s gerne eine Sortierungsmöglichkeit ( z.B. nach Alben oder Interpret) wie im Musikarchiv
    Klar ich kann alle Dateien importieren, aber der Sinn eines Netzwerkes ist doch auch Daten auszulagern, damit sie von mehreren benutzt werden können.:(
    Auch kann ich weder über das Netzwerk Daten exportieren noch kann ich in Gallileo auf eine Netzwerkfestplatte sichern, sondern muß immer erst eine USB-Festplatte anschließen.

    Beim Surfen tritt bei mir folgendes auf:
    Wenn ich über Scart schaue habe ich auf dem Fernseher und auch über die Surroundanlage Ton. Wenn ich über DVI surfe (weil da das Bild wesentlich besser ist) habe ich aber keinen Ton (z.B. bei Youtube) Wenn ich aber Musik höre oder Fernsehe ( über DVI) habe ich wiederum Ton über die Anlage. Meine Surroundanlage ist allerdings nur über ein optisches Audiokabel mit der Enterprise verbunden. Das dürfte aber ja wohl nicht den Unterschied zwischen Musikhören und Surfen ausmachen.

    Beim Universal Export suche ich auch noch eine Einstellung für die Sony Playststion Portable

    Auch habe ich es noch nicht geschafft mehrere MP3s vom Netzwerk hintereinander zu spielen. Jede muß einzeln gestartet werden. Playlist?


    Vielleicht hat ja jemand von euch hier irgendeine Lösung oder Trick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Fragen zu Version 2.0 und Premium Paket

    Hallo Chrisplus,

    leider werden die Netzwerkfreigaben nicht sortiert! :mad:
    Man kann aber den Ordner angeben der angezeigt werden soll (wenn man den Namen kennt) ich habe EP_Bilder EP_Musik und EP_Fotos angelegt, das erleichter das etwas.

    Exportieren über LAN ist nicht möglich. :(

    Beim Internet kann man die Tonausgabe einstellen! (Hilfefunktion) ich weiss die Taste grad nicht. ;)


    Gruß Olaf
     
  3. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    AW: Fragen zu Version 2.0 und Premium Paket

    Habe heute versucht die Tonausgabe zu ändern beim Surfen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht weißt du noch (oder jemand anders) die Tastenkombi ?

    Danke !
     
  4. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Fragen zu Version 2.0 und Premium Paket

    Hallo,

    das ist einfach. Während du im Internet bist die Taste Optionen und dann analog oder digital auswählen - Internet neu starten und fertig.

    Gruss Rüdiger:winken:
     
  5. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    AW: Fragen zu Version 2.0 und Premium Paket

    Danke, funktioniert einwandfrei !

    Jetzt können wir Youtube genießen !;)
     

Diese Seite empfehlen