1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu UnityMedia und Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von yasmin, 5. August 2008.

  1. yasmin

    yasmin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin bei UM in Hessen und benutze momentan den UM Receiver TT micro. Wenn ich einen FP Receiver wie z.B. den TechniSat DigiCorder HD K2 verwenden will, dann muss ich doch ein CI Modul, das mit meiner UM Smartcard (Nagravision, oder?) zurechtkommt dazukaufen, oder?

    Kann ich damit dann einen Sender aufnehmen und einen anderen sehen, oder braucht man dafür dann zwei CI Module und zwei Smartcards?

    Liegen die Aufnahmen unverschlüsselt auf der Platte und können auf einen PC kopiert werden?

    Was gibts sonst zu beachten? Ich habe bisher nur ziemlich widersprüchliche und verwirrende Infos gefunden.

    Ist so eine Lösung mit dem TechniSat DigiCorder HD K2 aus eurer Sicht zukunftssicher? Kann es passieren, dass UM, wenn dann mal HD richtig eingeführt wird, ein System verwendet, das nicht mit dem HD K2 kompatibel ist? Oder muss im schlimmsten Fall nur ein anderes CI Modul gekauft werden?

    Was würdet ihr empfehlen um Sendungen in guter Qualität aufnehmen und zeitgleich einen anderen Sender sehen zu können? HDTV Kompatibilität wäre nice to have aber kein Muss.

    Danke!
     
  2. AixBono

    AixBono Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Fragen zu UnityMedia und Festplattenreceiver

    Hi,

    habe mir gestern den K2 gekauft. Das gerät ist super. Bild 1a mit *.

    Das Thema aufnehmen und anderes Programm schauen, diskutieren wir gerade im CI Modul Forum. Bei meinen ersten Aufnahmen konnte ich nämlich kein anderes Programm aus dem UM Strauss schauen :mad:. Ich vermute das man zwei CI Module benötigt, so hat mir das auch Technisat erzählt.

    kostet ja alles nix (Sarkassmus Modus aus)
     

Diese Seite empfehlen