1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Unitymedia / Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sebinho, 6. August 2008.

  1. Sebinho

    Sebinho Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe demnächst vor mir ein Premiere Paket zuzulegen, momentan nutze ich eine Dbox2 von Nokia und bin im Besitz einer I02 karte von Unitymedia (alter Tividi-Free Vertrag, damals noch mit einmaliger Zahlung), mit der ich halt momentan die privaten Sender gucken kann.

    Nachdem ganzen Hickhack der letzten Wochen, habe ich mitbekommen, dass nun Unitymedia für die komplette Verschlüsselung von Premiere zuständig ist, richtig?

    Wenn ich jetzt mir ein Premiere Paket kaufen, oder sogar ggf. so einen Gutschein von redcoon zb., sollte dies in meiner dbox2 laufen ja? Muss ich bei Unitymedia noch was machen, zwecks Verschlüsselung, oder irgendwo angeben dass ich bei Unitymedia Kunde bin?

    Kann ich die Premiere Pakete evtl. sogar auf meine bisherige I02 Tividi-Free Karte packen?

    Wie sieht es denn technisch mit der Freischaltung aus, wenn Premiere freischaltet, müssen die ja wissen, dass ich bei Unitymedia bin, wenn UM momentan die Verschlüsselung übernimmt, oder muss ich das bei Unitymedia beantragen. Denn sonst würd Premiere mir doch falsche Codes senden, die bei Unitymedia gar nicht gehen oder? Oder kennt Premiere die Unitymedia Codes, und kann diese von sich aus freischalten?

    gruß
    Sebinho
     
  2. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.014
    Ort:
    Ahlen(Westf.)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    AW: Fragen zu Unitymedia / Premiere

    Nein, Unitymedia ist nur für das Kabelnetz in NRW und Hessen zuständig. Sie stellen auch die Verschlüsselung, das stimmt schon, aber:
    Die Freischaltung für Tvidi kommt aber von UM, die für Premiere von Premiere selber, da hat UM nichts mit zu tun.

    Premiere Pakete buchst du direkt bei Premiere. Bei UM kannst du nur Premiere Bundesliga buchen. Du bekommst dann zunächst eine zweite Smartcard.
    Ja du kannst dir Premiere auf deiner I02 Karte freischalten lassen. Kostet aber 5 Euro pro Monat, aber es läuft auch in der D-Box 2
    Die Codes kommen per Sendesignal von Premiere. Die schicken dir auch die Codes und die Freischaltung. Da hat UM nichts mit zu tun. Die stellen nur die Smartcards zur Verfügung. Die sind aber bei Premiere eingetragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Fragen zu Unitymedia / Premiere

    Wenn du Premiere abonnieren willst, dann meldest du dich bei Premiere und nennst dort die Bezeichnung der Karte z.B. I02 und deine Smartcardnummer. Somit kann Premiere die Daten an Unity Media übermitteln, dass du für bestimmte Pakete eine Freischaltung kriegen sollst. Dann wird Unity Media die Freischaltung vornehmen.

    Unity Media darf dich selbst für Premiere Pakete nicht freischalten.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Fragen zu Unitymedia / Premiere

    Da hast du was verwechselt. Die Freischaltung von Unity Media Paketen auf der I02 Karte, die von Premiere kommt kostet 5 EUR pro Monat. Die Freischaltung von Premiere Paketen auf der I02 Karte, die man schon von Unity Media hat, kostet gar nichts. :winken:
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Fragen zu Unitymedia / Premiere


    Nur 5 Euro für Premiere, das ist OK werde ich direkt beantragen, endlich mal ein Preis der fair ist :D
     
  6. bold_eagle

    bold_eagle Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    498
    AW: Fragen zu Unitymedia / Premiere

    Den gab es schon mal

    Premiere Start!


     

Diese Seite empfehlen