1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Umbau auf digitalen Sat-Empfang und Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hans Huckebein, 25. Dezember 2002.

1. Hans Huckebein

Hans Huckebein Junior Member

Anzeige
    Hallo!
    Bin Anfänger auf dem Gebiet des digitalen TV und habe einige Fragen:
    Wir haben eine analoge Sat-Anlage mit 8 Teilnehmern. Was muss ich "umbauen" und beachten, um mit dieser Anlage auch Digital-TV (Premiere) zu empfangen? (Erstmal nur an einem "End-Anschluss" geplant.)
    Ich bin sehr stark an einem Digital-Receiver mit Festplatten-VCR interessiert! Kann man so etwas übergangsweise auch an einem analogen Sat-Anschluss betreiben? Muss man die D-Box haben, um Premiere zu empfangen, oder entschlüsselt auch so ein Receiver das Premiere-Signal? Wo kann man sich über solche Receiver informieren?
    Danke für Eure Antworten und weiterhin frohes Fest.

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

das einfachste was geht

Kauf dir einen 8-fach Quad LNB

Da kannste 8 Teilnehmer anstöpseln.

oder

Quattro LNB + 5/8 Multischalter
    Auch für 8 Teilnehmer läc

Beid Anlagen sind analog + digital fähig läc

Mehr infos siehe Sig winken

3. Hans Huckebein

Hans Huckebein Junior Member

Für den Umbau habe ich jetzt alle Infos zusammen.
    Aber die Sache mit dem Festplattenreceiver beschäftigt mich doch noch. Wenn ich mir so ein (nicht gerade billiges) Teil anschaffe, kann ich damit auch Premiere empfangen, vor allem zukunftssicher) und welches Modul wäre da das richtige für den CI-Schacht? Welche Fachzeitschrift (oder Internet) sind für den Vergleich von aktuellen Festplattenreceivern zu empfehlen?
    Grüsse und danke CW99!

Diese Seite empfehlen