1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Encore, 7. Oktober 2004.

  1. Encore

    Encore Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    Auch ich habe seit einiger Zeit vor mir eine digitale TV-Karte für den Pc
    zuzulegen(bin aber absoluter Neuling auf den Gebiet)
    Daher wollte ich wissen kann mir jemand eine digitale TV-Karte für Kabel
    empfehlen ? Ich hab gehört die Win TV -DVB-C soll gut sein, stimmt das ?

    Desweiterem würde ich gerne wissen welche Programme ich über Die digitale TV-karte (da der Kabelanschluss ja analog sein müsste, oder ?) empfangen und aufnehmen kann.

    Brauch man noch sonstige Geräte/Software etc. oder muss man sonst noch irgenwas beachten ?

    MFG Encore
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Fragen zu TV-Karte

    Hallo,
    Du kannst die Programme empfangen (und ggf. aufzeichnen), die Dein Kabelnetzbetreiber digital ins Kabel einspeist. Welche das sind, mußt Du dort erfragen. Vielleicht hat er ja eine Internetseite.
    Nicht auszuschließen ist, dass die digitalen Programme zusätzlich gegen eine monatliche Gebühr abonniert werden müssen. Auch darüber kann Dir Deine Kabelgesellschaft Auskunft geben.

    Die erforderliche Software liegt in der Regel der DVB-Karte bei. Hier musst Du darauf achten, ob diese Software die von Dir gewünschten Funktionen mitbringt* und ob sie auch mit dem von Dir benutzten Betriebssystem läuft**.

    * Bei manchen Karten ist die mitgelieferte Software hinsichtlich des Funktionsumfangs beschnitten

    ** Für einige aktuelle Karten werden von den Anbietern nur noch Treiber für Windows2000 und XP bereitgestellt.

    hth
    Michael
     

Diese Seite empfehlen