1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu TID,PID,VID,AID und was es sonst noch alles so gibt...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von weissnichviel, 20. Januar 2005.

  1. weissnichviel

    weissnichviel Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach auch,
    ich bin mit einem "Billigreceiver" DIGITAL 800 gegeißelt und kann jetzt immerhin schon alle Programme von Astra 19,2 empfangen und die Transponderlisten manuell mit dem PEditor bearbeiten. Aber woher bzw. wie komme ich an Daten wie z.B.
    TPID: 89
    SR: 27500
    FEC: 3/4
    SID: 12090
    VID: 169
    AID: 73
    NID: 1
    TID: 1089

    Und hängen diese ID's damit zusammen, ob ich im Fernseher Videotext bekomme oder nicht?
    Und noch eine Frage: Mich stören diese Klötzchen, die ich manchmal bei Filmen mit rascher Bildfolge sehe. Sind die ein Produkt meines Billigreceivers oder ist das nun mal so bei Digital?

    Kennt jemand einen besseren Editor für DIGITAL 800 ??
    Danke...
     
  2. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu TID,PID,VID,AID und was es sonst noch alles so gibt...

    hier > www.satcodx2.com/0192/deu/