1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KATERchen, 6. November 2014.

  1. KATERchen

    KATERchen Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, meine Mutter ist, über ihren Vermieter, bei Tele Columbus. Dort hat sie die absolute Grundversorgung mit etwa 15 Sendern oder so. Bisher guckt sie nur die Analog-Sender. Nun habe ich google ein wenig bemüht und wenn ich es richtig verstanden habe, werden neben den Analog- auch gleichzeitig die Digitalkanäle eingespeist. Ist das Richtig? Ist das auch bei dem kleinsten Paket so? Und wenn ja, was für einen einfachen Receiver (mit Festplatte) würde sie brauchen? Der von TC ist doch etwas zu teuer, wenn sie nur die paar Sender hat. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fragen zu Tele Columbus

    richtig.
    Wenn kein Filter für die digitalen Frequenzen eingesetzt wurde, dann reicht jeder x beliebige DVB-C Receiver (oder TV Gerät mit DVB-C Tuner) um alle unverschlüsselt eingespeisten Sender zu empfangen.
    Wenn der auch HD kann dann werden auch die ÖR HD Sender angezeigt. (Die Privaten in HD sind Pay-TV).
     
  3. KATERchen

    KATERchen Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Tele Columbus

    Und das gilt auch bei dem kleinsten Paket? Ich frage extra, weil ich eigentlich auch nur die Grundversorgung habe, dennoch kann ich (analog) um die 40 Sender empfangen.
     
  4. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen zu Tele Columbus

    Was verstehst Du unter absolute Grundversorgung.Bei einigen Vermietern, die durch TC die TV-Versorgung realisieren wird noch die alte GV aufrecht erhalten-abkassiert über die Miete. Dort sind Filter im Keller an diesen speziell beschränkten Anschlüssen mit Durchlass 0-108 und ca. 174-223MHz(unterschiedliche Filter sind im Einsatz). Dann würde aber Deine Mutter nur unter 10 Sender empfangen. Ein Zwischending mit 15 Sendern gibt es bei TC nicht oder es sind einige Sender nicht im TV gespeichert.
     
  5. KATERchen

    KATERchen Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Tele Columbus

    Ich denke genau das wird es sein. Ist eben auch möglich, dass es nur 10 Sender sind, ich weiß es nicht genau. Abkassiert wird bei ihr jedenfalls durch die Miete.
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  7. proboszcz69

    proboszcz69 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu Tele Columbus

    Also bei mir gibt es einmal die analoge Vollversorgung für 7,99€. Enthalten sind dann alle analogen und digitalen Sender in SD (unverschlüsselt). Für 6,49€ bekommt man die privaten in HD (Digital Basic TV).

    Über die Miete wird der Mindestempfang geregelt (10 Sender).



    Bis vor kurzem war ich auch verwirrt, weil man auf der Homepage nicht richtig aufgeklärt wird . Erst der Emailverkehr mit einem Mitarbeiter von TC hat Aufklärung gebracht.
     
  8. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen zu Tele Columbus

    Wenn der Empfang unter 10 Sender ist, wie von KATERchen vielleicht vermutet, dann ist als erstes die Entfernung des Zusatzfilters erforderlich. Dies erreicht die Muttter, indem sie mit TC oder über den Mieter je nach Regelung dort einen vollen Kabelanschluß beantragt. Der kostet bei TC ca. 10 EUR monatlich und ist Vorraussetzung für weitere Vertragsabschlüsse entsprechend der Programmvielfalt wie im Beitrag von Dr. Feeds gepostet. Bereits diese normale Vollversorgung wird aber bestimmt für die Mutter ausreichend sein.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fragen zu Tele Columbus

    Das gilt ganz ohne Paket! Die Pakete = Pay-TV Vertrag sind dafür nicht nötig.
     
  10. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen zu Tele Columbus

    Richtig, also nur so verfahren, wie von mir beschrieben und es wird das Ziel erreicht, welches Gorcon vorstehend wie im Zitat erreicht.