1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Technisat Skystar USB 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Steinspecht, 1. April 2011.

  1. Steinspecht

    Steinspecht Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    wenn sich jemand mit diesem Teil auskennt, würde mich interessieren (Systemdetails weiter unten):

    - warum ich immer wieder einen blue screen beim Hochfahren aus dem Standby-Modus bekomme, manchmal auch beim normalen Hochfahren;

    - warum immer wieder mal kein Signal ankommt, egal, welche TV-Software ich benutze. Dadurch gehen geplante Aufnahmen ins Nirwana.

    Mein PC: Intel i7, Windows Home Premium x64, 8GB RAM, ATI Radeon HD 5800

    Verwendeter Treiber: Technisat DVB PC TV Star USB 2.0 (BDA) v4.6.0.9999 (neuester)

    Verwendete Software: mal DVB Viewer PRO, mal PROG DVB 6, jeweils neueste Versionen.

    SAT: Twin LNB, eine Leitung zum Skystar per Y-Verteiler abgezweigt.

    Ich kann auch gerne den crash-dump senden, wenn ihn jemand deuten kann.

    Technisat.de hat kein Forum, das ist hier meine letzte Hoffnung :confused:

    Danke für Hinweise,
    Steinspecht
     
  2. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu Technisat Skystar USB 2


    Schon mal getestet ob die Aufnahmen ohne Y-Verteiler klappen?
     
  3. Steinspecht

    Steinspecht Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zu Technisat Skystar USB 2

    Ich habe die Kabel am Verteiler schon einmal vertauscht, passiert genauso. Am TV liegt Signal immer an, egal welches Kabel ich nehme. Der Verteiler ist auch ausgetauscht, hatte den alten im Verdacht, aber beide sind ok - oder haben denselben Defekt, was ich für eher unwahrscheinlich halte (auch verschiedene Hersteller).
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fragen zu Technisat Skystar USB 2

    Was für einen Verteiler hast du?

    Falls einen, der auf beiden Seiten Spannung durchlässt: Dann sind Probleme bei der V/H-Umschaltung vorprogrammiert, falls der TV auf eine andere Polarisation eingestellt wird; in der Regel wird der TV "gewinnen". Lösung in diesem Fall: nur bei ausgeschaltetem TV die Karte benutzen.

    Falls die Kartenseite des Verteilers ohne Strom ist, nur bei eingeschaltetem TV (mit einem Sender aus dem gleichen Band!) die Karte benutzen.

    Abstürze liegen nach meiner Erfahrung meistens an schlechtem/nicht vorhandenem Empfang: Dann kommt der Rechner anhand der sinnlosen Daten so ins Grübeln, dass er nicht mehr will.

    Gruß
    th60
     
  5. Steinspecht

    Steinspecht Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zu Technisat Skystar USB 2

    Danke für die Antwort.

    Der Verteiler ist von HAMA, Typ 44126/1, "Two way splitter, all power pass", läßt also Spannung durch.

    Der Fehler passierte nachts, bei ausgeschaltetem TV. Er passierte auch bei eingeschaltetem TV.
     

Diese Seite empfehlen