1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Sony KDL Serie

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von |SONY|, 10. Juni 2012.

  1. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin zusammen,

    mein Kollege hat sich von Sony den KDL-46NX715 zugelegt, nun bin ich auch auf den Geschmack gekommen habe aber noch ein zwei Frage.

    Welchen aus der KDL Serie mit 40Zoll könnt ihr empfehlen ? Was ist bei Sony mit dem Internet gemeint. Kann ich da tatsächlich uneingeschränkt im kompletten Netz surfen ? Warum gibt es bei Sony eigentlich keine TV's in Silber ? Des weiteren suche ich einen, wo der Standfuss höhenverstellbar ist. Irgendwie steige ich auch nicht so ganz durch, was die Typen Bezeichnungen betreffen, ala 40EX, 40NX etc.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
    mfg
    Sony
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zu Sony KDL Serie

    Mit 3D oder ohne? Ohne den EX525, mit 3D den EX720. Oder wenn ein Sattuner dabei sein soll der EX725.


    Auf keinen Fall das was du vom Computer gewohnt bist. Freies surfen: nein. Videos abrufen klappt hingegen prima. Das beste am Internetanschluss ist meiner Meinung nach aber die automatische Softwareaktualisierung. Damit werden Macken ausgebügelt und neue Funktionen hinzugefügt.


    Vielleicht weil ein schwarzer Rahmen rein optisch den Kontrast verstärkt? Helle Rahmen machen deshalb eigentlich keinen Sinn. Es sei denn man will damit angeben.

    Grob gesagt: NX: Spitzenklasse, HX: Mittelklasse und EX: Einsteiger und gehobene Einsteigerklasse. Die Zahlen geben dann noch die Ausstattung an.


    Ich selber habe mir vor einer Woche den KDL-46EX720 (mein dritter Sony) zugelegt und bin hochzufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
  3. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu Sony KDL Serie

    na, dann ist es der wohl. Eine Frage noch. Die Bild in Bild Funktion, wie geht das mit Sky, wenn ich Sky über einen Sender anwähle. Kann ich dann z.B. Sky Formel 1 und gleichzeitig Bundesliga schauen ?
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zu Sony KDL Serie

    Nein. Du hast ja von allem nur einen Tuner. Bild in Bild habe ich bis jetzt nur kurz probiert, aber da ging nur ein Bild mit digitalem Tuner und eins mit analogem.

    Was ich noch sagen muss, die 700er sind nicht mehr ganz aktuell, dafür bekommt man sie im Netz über 300 € günstiger. Auf der Sonyseite sind sie aber noch mit aufgeführt.

    Die hier sind aktuell.
     
  5. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu Sony KDL Serie

    habe ich das richtig gelesen, das man das Teil per App z.B. auf dem iPhone steuern kann ? Ist das eine Sony App ?
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Fragen zu Sony KDL Serie

    Ich hab den Sony KDL-40BX400AEP, frag mich aber wie das mit dem SW Versions update gehen soll, bei mir klappt das nämlich nicht so wirklich, hat da jemand einen tipp ?
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zu Sony KDL Serie

    Bei den älteren Geräten kann man hier die neue Firmware downloaden und dann per USB-Stick aktualisieren. Das hat bei meinem KDL-32V5500 aber auch nie geklappt.

    Die neueren Geräte aktualisieren sich, wenn so eingestellt, automatisch übers Internet.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Fragen zu Sony KDL Serie

    Danke dir, habs versucht, geht nicht :(
     

Diese Seite empfehlen